Unfall auf der Hitdorfer Straße in Langenfeld
Radfahrer unter Alkoholeinfluss verletzt sich schwer

In der Nacht zum Sonntag, 7. Juli, gegen 1 Uhr, befuhr eine Gruppe Radfahrer die Hitdorfer Straße in Fahrtrichtung Hausinger Straße.

Kurz vor der Einmündung zur Hausinger Straße überholte ein 29jähriger Radfahrer aus Leverkusen eine vorausfahrende Mitradlerin von links und stieß ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Mit Rettungswagen ins Krankenhaus

Durch den Aufprall wurde der 29jährige schwer verletzt und nach ärztlicher Behandlung vor Ort mit dem Rettungswagen in ein Langenfelder Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Da der Radfahrer unter Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, nachdem der durchgeführte Atemalkoholtest zu einem positives Ergebnis führte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen