CDU Langenfeld
GesellschaftsfondPlus unterstützt Langenfelder Vereine mit über 96.000 Euro

Die Langenfelder CDU ist begeistert, dass in diesem Jahr knapp 100.000 Euro aus dem neu eingerichteten GesellschaftsfondsPlus an die Langenfelder Vereine ausgezahlt werden.

Langenfeld - Auf Antrag der CDU wurde in den diesjährigen Haushaltsberatungen zusätzlich zum bestehenden Gesellschaftsfonds der neue GesellschaftsfondsPlus für die Jahre 2019 und 2020 gegründet. Pro Jahr sollen aus diesem Fördertopf bis zu 200.000 Euro für notwendige Investitionen an die Langenfelder Vereine ausgeschüttet werden.

Die CDU Langenfeld ist erfreut, dass trotz der kurzen Zeit des Vorlaufs (sowohl für die Verwaltung mit der Organisation des Verfahrens als auch für die Erstellung der Anträge seitens der Vereine) so viele Anträge zur Ausschüttung kommen.

Auf Antrag der CDU-Fraktion im vergangenen Haupt-und Finanzausschuss werden die in diesem Jahr nicht abgerufenen Mittel von 100.000 Euro auf die regulären 200.000 Euro des Folgejahres aufgesattelt. Somit bleibt die geplante Gesamtsumme von 400.000 Euro für beide Jahre für die Unterstützung unserer Vereine komplett erhalten.

Mit dem längeren zeitlichen Vorlauf für die Langenfelder Vereine werden im kommenden Jahr sicherlich noch mehr entsprechende Anträge eingehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen