HSV Langenfeld: F1 mit Start in die neue Saison (Nachtrag)

Vor dem ersten Saisonspiel gegen den SSV Berghausen I waren unsere Jungs nervös, da sie erstmalig in der Gruppe 1 antraten und zudem der etatmäßige Torwart nicht zur Verfügung stand. Gleich in der 1.Minute wurde diese Nervosität bestraft, als die Berghausener problemlos zum 1:0 einschießen konnten. Die Jungs waren kurz geschockt, setzten dann aber zum Gegenangriff an und in der 5.Minute legte Damien Balint von der Grundlinie auf Dean Müller auf und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Doch nach einer Ecke in der 7.Minute misslang die Abwehr und der Ball landete unhaltbar für David Oerder im Langenfelder Tor. Jetzt war die Mannschaft verunsichert und die Berghausener erspielten sich einige Chancen, welche sie in der 9. und 11. Minute erfolgreich zu Ende brachten und so den 1:4 Pausenstand herstellten.
Trainer Lothar Guttmann fand in der Pause wohl die richtigen Worte, denn die Jungs zeigten ab jetzt, was sie konnten und die Gäste konnten fast nur noch zuschauen. In der 23.Minute spielte Leon Schmitz überraschend eine kurze Ecke auf Yasin Bayrakdar, welcher unhaltbar zum 2:4 einschoss. Im Anschluss parierte David einen Ball und über den Abstoß auf Dean, der schnell auf Yasin B. weiterleitete , der Leon auf die Reise schickte, erzielte Damien das 3:4 in der 25.Minute. nun lief das Spiel fast von alleine und Jonas Schäfer sowie Oliver Woitassek hatten den Ausgleich fast auf dem Fuß, scheiterten aber am Torwart der Gäste. Aber die HSVer drängten auf den Ausgleich und auch Andrej Savicev und Yasin Köktas schalteten sich in das Spiel nach vorne mit ein. In der 34.Minute dann der Ausgleich nach einem unhaltbaren Schuss von Dean. Trotz weiterer Chancen wurde der Kampfgeist des Teams am Ende leider nur mit einem Punkt belohnt, obwohl sie sich durch ihre Leistung einen Sieg verdient hätten. Vielleicht werden sie in den kommenden Spielen zu Beginn weniger nervös agieren, sodass sich ihre spielerischen Fähigkeiten eher durchsetzen können.
Es spielten: Damien Balint, Yasin Bayrakdar, Yasin Köktas, Dean Müller, David Oerder, Andrej Savicev, Jonas Schäfer, Leon Schmitz, Oliver Woitassek

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen