KW 40/2018: Die älteren Teams der Hucklenbrucher setzten einige Ausrufezeichen

In der abgelaufenen Woche konnten insbesondere wieder die älteren Jahrgänge punkten.

In der Bergischen Leistungsklasse gelang der A1 ein schöner 4:1 Erfolg beim SV Heckinghausen in Wuppertal. Die Treffer für den HSV erzielten Kallonis, Yalca, Bäumler und Schwake. Durch diese drei Zähler konnten sich die Hucklenbrucher auf Rang 5 der Tabelle verbessern. In einer turbulenten und torreichen Partie reichte es in der Solinger Leistungsklasse für die A2 Junioren zu einem 4:4 (1:2) gegen die 1.Spvg SG-Wald 03 II. Die Führung durch Schwake (19.) konnte der Gast bis zur Pause umdrehen. Nach dem 1:3 nach knapp einer Stunde sah alles schon nach einer Niederlage aus, aber Lamberta´s 2:3 ließ noch einmal Hoffnung keimen. In Minute 73 jubelte das wieder der Gast aber der HSV bewies eine tolle Moral und kam durch Beyen und Schwake doch noch zum Ausgleich. Der HSV nimmt jetzt Rang 5 der Tabelle ein. In der Solinger Leistungsklasse der B Junioren gelang der B1 im Heimspiel gegen den bis dato Tabellenführer SC Leichlingen ein nicht eingeplanter 2:0 Erfolg. Die Treffer für den HSV erzielten Tataranni und – fast mit dem Schlußpfiff – Richarz. Der HSV belegt aktuell – mit einem Spiel weniger – noch Rang 7 in der 12er Gruppe. Dieser Coup könnte aber eine Initialzündung für die kommenden Spiele sein. Im Spiel beim Tabellenführer BV Bergisch Neukirchen II waren die B2 Junioren chancenlos und gingen mit 0:12 unter. Einmal mehr verschlief das Team die Anfangsphase und lag nach 7 Minuten schon 0:2 zurück. In der Leistungsklasse der C Junioren gewannen die C1 Junioren bei TuSpo Richrath II mit 6:0. Dieser Dreier sorgt dafür, dass das Team Rang 4 der Tabelle erklimmen konnte. In der Kreisliga der C Junioren gewann die C2 zuhause gegen die 1.Spvg SG Wald 03 III knapp mit 2:1. Dadurch konnte der HSV die Solinger in der Tabelle überholen und ist aktuell Zweiter. Nicht erfolgreich verliefen die Partien des Wochenendes für die jüngeren Teams. In der Leistungsklasse kam die personell infolge Krankheiten arg geschwächte D1 beim Lokalrivalen TuSpo Richrath mit 0:8 unter die Räder und bleibt dadurch auf Rang 9 in der Gruppe stehen. Fast genauso deutlich fiel die Niederlage der D2 bei der SSVg Haan III aus. Die Hucklenbrucher unterlagen mit 0:7 und bleiben dadurch nach drei Partien punktlos. Auch die E Junioren hatten keinen Grund zum Feiern. Die E1 verlor bei der 1.Spvg SG Wald 03 I mit 1:8 und der E2 erging es beim 1:7 gegen den gastgebenden SSV Berghausen I nur unwesentlich besser. In den Fair-Play-Ligen der Jüngsten hatte auch (fast) immer der Gast die Nase vorne. Die einzige Ausnahme bilden die F2 Junioren, denen ein 4:4 gegen die 1.Spvg SG Wald 03 II gelang. Die F1 unterlag der gastgebenden SV Eintracht Solingen mit 4:8 und die F3 kam zuhause gegen den SSV Lützenkirchen III mit 0:8 unter die Räder. Ein torreiches und spannendes Spiel erlebten die Zuschauer bei den Bambini, die die 1.Spvg SG Wald 03 II zu Gast hatten. In einer abwechselungsreichen Partie hatte am Ende das Team aus der Klingenstadt mit 8:7 das bessere Ende für sich.
Zum letzten Spiel vor der Ferienpause hatten die als Spielgemeinschaft mit dem GSV auflaufenden U15 Juniorinnen den SV Rot-Weiss Elfgen zu Gast und gewannen diese Partie mit 4:3. Da der Gast aus Grevenbroich durch den Einsatz älterer Mädchen mit dem Zusatz „ohne Wertung“ aufläuft, bringt der Sieg aber leider keine Punkte.
In einem Testspiel am „Tag der Deutschen Einheit“ unterlag die C1 beim Pulheimer SC mit 1:5.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.