KW38: A2 Junioren der Hucklenbrucher mit Kantersieg in der Leistungsklasse

Die abgelaufene Woche war ergebnistechnisch, mit wenigen Ausnahmen, eher bescheiden

In der Bergischen Leistungsklasse war die A1 beim SV Bayer Wuppertal zu Gast und unterlag dort mit 1:6. Bis zur Pause sah es noch ganz gut aus. Die Bayer Führung (9.) konnte Ruß nur kurze Zeit später ausgleichen und das 2:1 für das Team aus der Schwebebahnstadt fiel erst in der 40. Minute. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit legte der Gastgeber aber nochmal 4 Treffer zum letztlich deutlichen Sieg nach.
Zum ersten Heimspiel in der Leistungsklasse Solingen hatten die A2 Junioren mit dem GSV Langenfeld einen Lokalrivalen zu Gast. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel und es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Lamberta sein Team in Führung schoss. Kurz nach dem Wiederanpfiff zu Durchgang 2 erhöhte Yalca auf 2:0. In den letzten 17 Minuten brach der Gast vom Gravenberg dann zusammen und musste noch fünf Treffer hinnehmen (Dellidis, Sieg (2), Thieler, Sokoli). In der LK Solingen gelang der B1 im Heimspiel gegen den BV Bergisch Neukirchen ein Teilerfolg (1:1). Für den HSV war Ahmadzay erfolgreich. Ohne Chance war in der Kreisklasse die b2, die zuhause Vatan Spor Solingen mit 0:13 unterlag. Gut verlief das Wochenende hingegen für die C1 und die C2. In der Solinger Leistungsklasse kam die C1 zu einem 3:1 Auswärtserfolg bei den Sportfreunden Baumberg II. Die Treffer für den HSV, der sich nach zwei Spieltagen im Tabellenmittelfeld wiederfindet, erzielten Benz (2) und Puzik. In der Kreisliga ließ die C2 TuSpo Richrath III beim 9:0 keine Chance – dumm nur, dass das Spiel ohne Wertung bleibt. Nichts zu holen gab es diesmal für die jüngeren Teams des HSV. Die D1 unterlag trotz eines guten Spiels in der Leistungsklasse Solingen der gastgebenden SSVg 06 Haan mit 1:4 und durfte dies ausschließlich ihrer schlechten Chancenverwertung zuschreiben. Louis Schlegel hatte seine Farben zwar in Führung geschossen (24.), öfter jubeln durften die Gäste aus Langenfeld jedoch nicht. Deutlicher war es bei der D2, die beim VfL Witzhelden I mit 1:11 unterlag. Den Ehrentreffer für die Hucklenbrucher erzielte Niklas Stühler. Auch bei den E Junioren blieb es leider beim „Salto Nullo“. Die E1 war bei ihrer 0:10 Niederlage beim 1.FC Monheim chancenlos. In einem abwechselungsreichen Spiel unterlag die E2 dem VfL Witzhelden I mit 3:7 und die E3 zog im Heimspiel gegen Germania Reusrath II mit 2:5 den Kürzeren. Auch in den Fair-Play-Spielen jubelten nur die Gegner des HSV. Die F1 verlor bei Sportring Solingen I mit 4:6, die F2 unterlag dem SC Leichlingen II mit 2.3 und die Bambini ließen TuSpo Richrath I mit 0:4 den Vortritt.
Die U15 Mädchen der Spielgemeinschaft mit dem GSV Langenfeld hatten eine englische Woche zu absolvieren. Am Mittwoch unterlagen sie in einer gutklassigen Partie im Pokalhalbfinale dem MSV Opladen mit 2:3, am Samstag hatten sie in der Liga gegen die SVG Neuss-Weissenberg durch ein 3:1 aber wieder die Nase vorn.
In einem Testspiel besiegten die B1 Junioren die TG Hilgen mit 10:1

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.