Beatrix Fröhlich ist Oberhaupt beim Schützenverein 1834 e.V. in Langenfeld
Den Vogel abgeschossen

Beatrix Fröhlich ist neue Königin des SV Langenfeld. Zusammen mit Prinzgemahl Karsten Fröhlich repräsentiert sie ab jetzt den Schützenverein 1834.
2Bilder
  • Beatrix Fröhlich ist neue Königin des SV Langenfeld. Zusammen mit Prinzgemahl Karsten Fröhlich repräsentiert sie ab jetzt den Schützenverein 1834.
  • Foto: Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Corinna Rath

Die Schützen des SV Langenfeld 1834 haben am vergangenen Sonntag auf dem Schießstand der benachbarten und befreundeten St. Seb. Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath ihre neue Majestäten ausgeschossen.

Bei den Schülern gab es dieses Jahr keine Anwärter, aber da der Verein seit diesem Jahr ein Lichtgewehr besitzt, konnte bereits am Freitag eine neue Bambini-Prinzessin ausgeschossen werden. Amelija Civkovic war die erfolgreiche Schützin und repräsentiert deshalb jetzt für das kommende Jahr den Verein. Bei den Jungschützen konnte Linda Krings den Vogel von der Stange holen und machte sich damit selbst zur neuen Jungprinzessin des Vereins. Linda ist 25 Jahre jung und seit zehn Jahren im Verein. Bereits 2013 war sie schon einmal Jungprinzessin, damals an der Seite des jetzigen Prinzgemahls.

Königin repräsentiert Schützen

Bei den Schützen fiel der Vogel durch die Hand von Franz-Josef Müllers. Da er aber nicht auf der verdeckten Königsliste stand, musste die neue Majestät durch den Vorsitzenden Karsten Fröhlich bekannt gegeben werden. Dies tat er sehr gerne, denn die neue Königin des SV Langenfeld ist seine Ehefrau Beatrix Fröhlich. Beatrix ist seit 2012 Mitglied im SVL und ist damals sofort als Schatzmeisterin in den geschäftsführenden Vorstand gewählt worden. Dieses Amt bekleidet sie immer noch, was allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Beatrix Fröhlich ist neue Königin des SV Langenfeld. Zusammen mit Prinzgemahl Karsten Fröhlich repräsentiert sie ab jetzt den Schützenverein 1834.
Waren am vergangenen Wochenende erfolgreich: Amelija Cikojevic (Bambiniprinzessin) und Linda Krings (Jungprinzessin) mit Saskia Fröhlich (Adjutantin der Jungprinzessin).
Autor:

Corinna Rath aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.