Langenfelder Feuerwehr im Einsatz

Mit unterschiedlichsten Einsätzen wurde die Feuerwehr Langenfeld am Samstag konfrontiert. Dank der breit gefächerten Ausbildung konnten alle Einsatzlagen aber gut abgearbeitet werden.

PKW-Brand auf die Berghausener Straße

Gegen 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem PKW-Brand auf die Berghausener Straße alarmiert. Unmittelbar nach dem Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte stellte der Wachabteilungsleiter fest, dass der Brand bereits von Anwohner mittels Pulver-löscher gelöscht worden war. Insofern beschränkten sich die Maßnahmen der Einsatz-kräfte auf Nachlöscharbeiten.

Aufzug stecken geblieben

Der nächste Einsatz sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen. Die Einsatzkräfte waren noch an der Einsatzstelle auf der Berghausener Straße, als sie gegen 14.40 Uhr in ein Langenfelder Einkaufszentrum gerufen wurden. Dort war ein Aufzug stecken geblieben, so dass dort insgesamt 8 Personen in dem Aufzug eingeschlossen waren. Da kein Verantwortlicher zu erreichen war, der einen Schlüssel für den Raum mit der Aufzugssteuerung hatte, besorgte sich der Wachabteilungsleiter, Thomas Spooren, den Generalschlüssel für das Objekt. Mit diesem Schlüssel konnte der Raum mit der Fahrstuhlsteuerung geöffnet werden. Dort gelang es dann die Aufzugskabine abzulassen und die eingeschlossenen Personen zu befreien.

Mit Bolzenschneider von Ring befreit

Auch im Rettungsdienst gab es einen ungewöhnlichen Einsatz. Gegen 13.30 Uhr musste die Besatzung eines Rettungswagens, unter Zuhilfenahme eines Bolzenschneiders, einen Patienten von einem zu eng gewordenen Ring befreien.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.