SSV Berghausen spielt im Pokal gegen den Drittligisten KFC Uerdingen

Anzeige
Langenfeld (Rheinland): Janstadion |

Die 1. Mannschaft des SSV Berghausen hat Ende Mai das Endspiel um den Kreispokal im SG Walder Stadion gegen den VfB Solingen gewonnen und wurde Kreispokalsieger.

Ex-Weltmeister Kevin Grosskreutz verpflichtet

In der nun folgenden ersten Runde des Niederheinpokals wurde dem SSV als Gastgeber die gerade in die dritte Liga aufgestiegene Mannschaft des KFC Uerdingen 05 zugelost, der einzige Drittligist in dieser Runde. Beim KFC spielen eine Reihe von namhaften ehemaligen Bundesligaspielern (Maximilian Beister, Stefan Aigner . . . ) und vor einigen Wochen hat der KFC auch den Ex-Weltmeister Kevin Grosskreutz verpflichtet.

Ins Jahnstadion verlegt

Auf Grund der höheren Sicherheitsauflagen bei Spielen gegen Profivereine kann das Spiel nicht auf der Anlage in Berghausen ausgetragen werden, sondern wird nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung und den Heimvereinen VfB und ASC Langenfeld (Longhorns) in das Jahnstadion verlegt.

Anstoß ist um 19 Uhr

Der eigentlich angesetzte Spieltermin musste wegen des Drittliga-Spielplans auf Mittwoch, 15. August, verschoben werden. Anstoß wird dann um 19 Uhr auf dem Rasenplatz im Jahnstadion sein.

Parkmöglichkeiten

Wegen der verstärkten Sicherheitskontrollen wird um frühzeitige Anreise gebeten. Der Parkplatz vor dem Stadion wird normalen Besuchern nicht zur Verfügung stehen. Die Fan Parkplätze sind dann von P1 bis P4 ausgeschildert.

Getränke- und Grillstände

Selbstverständlich wird der SSV sich mit Getränke- und Grillständen um das Wohl seiner Gäste kümmern. Es ist auch ausreichend für Sicherheitspersonal gesorgt. Außerdem wird die Polizei vor dem Stadion präsent sein.

Eintritt an der Tageskasse

Der Eintritt (ausschließlich Tageskasse) beträgt für Besucher ab 15 Jahre 10 Euro, für Rentner 8 Euro und für Kinder von 12 bis 14 Jahre 6 Euro. Jüngere Kinder haben freien Eintritt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.