Der Güterbahnhof in Menden - 1993 -

Vorderansicht Bürogebäude
5Bilder
Wo: Untere Promenade, Untere Promenade, 58706 Menden auf Karte anzeigen

Da war die Welt noch in Ordnung als der Güterbahnhof in Menden noch seine Bestimmung hatte. Genutzt wurde der Bahnhof von der Stückgutspedition Pitsch aus Schwerte und dem Obst- und Gemüsegroßhandel "Albrechts Frucht & Gemüse. Täglich wurden noch die verschiedensten Güter in die Eisenbahnwaggons ein- und ausgeladen. Die Deutsche Bahn hielt das Gelände noch sauber und in Ordnung, und auch der Bundesgrenzschutz drehte mehrmals in der Woche nachts noch seine Kontrollrunden. Wer heute dieses Gelände betritt, ist geschockt, eine Wildnis mit Müllbergen und Geröllplätzen. Schade, dass dieses Gelände nun schon so viele Jahre ungenutzt vor sich hingammelt, welch eine Verschwendung!!!!!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen