Ohne Internet glücklich zuhause
"Wohlfühlort" - mal anders

Der Blick vom Balkon vermittelt "Wohlfühl"-Atmopshäre. Foto: Marianne Janowsky
  • Der Blick vom Balkon vermittelt "Wohlfühl"-Atmopshäre. Foto: Marianne Janowsky
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

Kreis. "Eigentlich" geht es bei unserer crossmedialen Serie "Mein Wohlfühlort" ja darum, dass Leser, User und BürgerReporter ihren ganz persönlichen Wohlfühlort auf unserer Online-Plattform lokalkompass.de in Wort und Bild vorstellen und unsere Redaktion dann eine Auswahl dieser Beiträge in die Druckausgabe des Stadtspiegels übernimmt.

Bei diesem Beitrag, von dem übrigens auch die Kolumne auf der Titelseite handelt, muss es ausnahmsweise einmal ohne Internet gehen. Stadtspiegel-Leserin Marianne Janowsky, die sich u. a. auch in der Seniorenarbeit auf Platte Heide stark engagiert, schreibt:
"Ich habe ja kein Internet und was so alles dazu gehört. Es hat auch wenig Sinn, in meinem Alter noch damit anzufangen - schade. Und trotzdem: Mein Wohlfühlort ist MEIN ZUHAUSE.
Reisen? Das ist vorbei - gesundheitlich und altersbedingt mit zu viel Stress verbunden. Es lohnt sich nicht, dafür zu sparen.
Schöne Plätze in der näheren Umgebung? Hexenteich oder so ... Ich habe kein Auto, also nur hin und wieder und kurz zu erreichen - aber ich habe mein Zuhause, kein Haus, eine Wohnung mit einem großen Balkon in einem Hochhaus in der obersten Etage - mit viel Sonne und einer herrlichen Aussicht auf die Baumkronen und den Kirchturm der St. Marien Kirche auf Platte Heide. Jeden Tag sieht der Himmel anders aus.
Garten? Wozu? Die Pflanzen auf meinem Balkon machen nicht viel Mühe. Hier kann ich mich wohlfühlen - Tag für Tag, das ganze Jahr. Ich muss nicht abreisen nach ein paar Wochen von meinem Wohlfühlort. Was will ich mehr?
Naja, einen Wunsch habe ich schon noch: Ich hoffe und bete jeden Tag, dass Gott mir noch ganz viel Zeit schenkt an meinem Wohlfühlort." koe

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.