Sportartübergreifende Trainingseinheit der Badminton- Jugend des TuS Lendringsen, in Kooperation mit dem LC Letmathe & dem Letmather TV (Abt. Handball

Gruppebild mit Trainern, Gast- Sportlern und den TuS- Kindern
  • Gruppebild mit Trainern, Gast- Sportlern und den TuS- Kindern
  • hochgeladen von Thiemo Schulz

Am vergangenen Montag, dem 03.05.2010, fand, initiert durch die beiden Junioren- Trainer des TuS Lendringsen, Thiemo und Tobias Schulz, auf dem Sportplatz Gisbert Kranz, in Menden, eine sportartübergreifende Konditionseinheit statt.

Zu diesem Zweck wurden die Kontakte zum LC Letmathe und dem Letmather TV / Abt. Handball genutzt und es konnten 2 Top- Sportler für diese Einheit verpflichtet werden.

Zum einen stand Malte Buder von der 1. Mannschaft des Letmather TV (Abt. Handball) zur Verfügung als auch Steffen Jopp vom LC Letmathe, welcher derzeit unter den Top 20 der 800 Meter- Läufer in Westfalen plaziert ist.

Zur optimalen Gestaltung der Trainingseinheit hatte man sich vorab noch zu einem gemeinsamen Brainstorming getroffen und dort die Inhalte und den Ablauf der Trainingseinheit abgestimmt.

Die Veranstaltung entwickelte sich zu einem vollen Erfolg, da vor allem die Beteiligung der Jugendlichen der Badminton- Abteilung des TuS Lendringsen stimmte. Es nahmen knapp 20 Jugendliche an dieser einzigartigen Veranstaltung teil. Zudem zeigte sich der Wettergott gnädig.

In der Folge zeigten sich auch diese Jugendlichen sehr engagiert, welches natürlich auch bei den auswärtigen Sportlern gut ankam. Es wurden Übungen zur Koordination, Kraftausdauer und Schnelligkeit durchgeführt.

Nach den aktiven Einheiten gab Steffen Jopp noch einmal einen kurzen Überblick darüber, was die Kinder für das Badminton- Training als auch für zu Hause an Übungen übernehmen könnten und anschließend wurden die Kinder vom TuS- Trainer- Team, im Rahmen des Feedback- Runde, für die gezeigten Leistungen, mit einem kleinen Snack, belohnt.

Am Ende waren sowohl die Teilnehmer, die Trainer als auch die Gast- Sportler aus Iserlohn, sehr angetan von der Veranstaltung. Man verständigte sich darüber, in Kontakt zu bleiben und über weitere Kooperationen nachzudenken.

In Erinnerung an diese Veranstaltung wurde natürlich noch ein Gruppenfoto angefertigt.

Foto:

links außen: TuS Junioren- Trainer Tobias Schulz & Steffen Jopp (LC Letmathe)
rechts außen v.r.: Malte Buder (Letmather TV Handball) & TuS Junioren- Trainer Thiemo Schulz
Mitte: TuS- Jugendliche

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen