25:31 Auswärtssieg beim TuS Möllbergen
Wölfe kommen nach schwacher erster Halbzeit zurück

Nick Surowka erzielte vier Treffer für seine Mannschaft im Oberliga-Auswärtsspiel beim TuS 09 Möllbergen. | Foto: Stefan Deitel
  • Nick Surowka erzielte vier Treffer für seine Mannschaft im Oberliga-Auswärtsspiel beim TuS 09 Möllbergen.
  • Foto: Stefan Deitel
  • hochgeladen von Ingo Spiekermann

Zur Halbzeit liegen die SG-Handballer mit 14:8 zurück und drehen das Spiel trotz Hinausstellungen von Luca Giacuzzo und Max Klein im zweiten Abschnitt. Die Wölfe erzielen 23 Tore in der zweiten Hälfte und legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Auswärtsreise.

Nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage war es zu erwarten, dass die Oberliga-Handballer des TuS Möllbergen noch eine Rechnung mit den Mendener Ballwerfern offen hatten. Zudem befindet sich Möllbergen im Kampf um den Klassenerhalt und benötigt dafür jeden Punkt. Und im ersten Abschnitt schien es so, als würde sich der Wunsch nach einer Revanche für die Gastgeber erfüllen. Die SG war nicht in der Partie, nutzte seine Chancen nicht, während Möllbergen sich Schritt für Schritt absetzte. So verwarf der sonst so sichere Mendener Siebenmeterschütze Nils Flor seine ersten beiden Würfe von der Strafwurfmarke und nach 24. Minuten war die Partie für Luca Giacuzzo vorbei. Der Mendener Abwehrchef wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen, was Trainer Andy Palm vor eine schwere Aufgabe stellen sollte. Mit einem deutlichen 14:8 Rückstand gingen die Wölfe in die Halbzeitpause.

Andy Palm schien die richtige Taktik gewählt zu haben und sein Team setzte diese im zweiten Abschnitt auch konsequent um. Möllbergen verteidigte seinen Vorsprung in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfe, bekam aber zusehends mehr Probleme im Angriffsspiel, da die SG auf eine offensivere Abwehrformation umgestellt hatte. Als dann aber Max Klein in der 41. Spielminute nach der dritten Zeitstrafe mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, musste man befürchten, dass die Wölfe an diesem Abend eine Niederlage einstecken sollten. Mit den Hinausstellungen von Klein und Giacuzzo stand Andy Palm der reguläre Abwehr-Innenblock nicht mehr zur Verfügung. Aber die Wölfe setzten aller Widrigkeiten zum Trotz zur Aufholjagd an. Nur sechs Minuten nach der zweiten roten Karte traf Nick Surowka zum 20:20 Ausgleich und weitere fünf Minuten später lag Menden nach dem Treffer zum 22:24 durch Jonas Schulte erstmals mit zwei Toren in Führung. In den letzten zehn Spielminuten erhöhten Jonas Schulte, Marcel Tarlinski, Nick Surowka und Johannes Degenhardt die Führung weiter und warfen einen letztlich deutlichen 25:31 Erfolg heraus. Im zweiten Abschnitt erzielten die SG Handballer 23 (!) Tore und drehten einen Sechs-Tore-Rückstand in einen Sechs-Tore-Vorsprung. Trotzt einer schlechten ersten Hälfte hat sich das Rudel zurück in die Partie gekämpft und Comeback-Qualitäten gezeigt für einen am Ende verdienten Erfolg beim TuS Möllbergen.

Am kommenden Freitag treffen die Wölfe auf einige alte Bekannte im Spiel gegen die HSG Gevelsberg-Silschede. Anwurf ist um 20 Uhr in der Kreissporthalle in Menden.

Nic Preuss, Nils Rehmus, Kevin Peichert, Dominik Flor (1), Christian Klein (6), Luca Giacuzzo, Timo Schulte, Jonas Schulte (13/4), Nick Surowka (4), Rafael Dudczak (3), Johannes Degenhardt (2), Marcel Tarlinski (1), Max Klein (1), Nils Flor, Patrick Müller, Felix Sagner

Autor:

Ingo Spiekermann aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.