St. Hubertus Menden-Nord
Neues Kinderkönigspaar ermittelt
- Lara Jäger (r.) und Louis Kratz sind das neue Kinderkönigspaar von St. Hubertus Menden-Nord. Foto: Olaf Schiene
- hochgeladen von Andrea Rosenthal (Redakteurin)
An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 29. Mai, fand in der Hubertushalle ein Familienfest mit Kinderschützenfest statt. Um 13.30 Uhr gab es ein Festzug unter den Klängen des Spielmannszuges St. Hubertus Menden-Nord 1949, vom Kiosk Wette zur Hubertushalle, um das scheidende Kinderkönigspaar Jayden Wiggeshoff und Julia Broll zu ehren.
Anschließend konnten alle Kinder bei einer Olympiade mit Spielen und Kinderschminken, das durch das Königspaar Dennis und Sabrina Sommer mit ihrem Hofstaat organisiert wurde, teilnehmen. Eine Hüpfburg lud zum Toben ein.
Dann gab es das Vogelschießen der Kinder, geschossen wurde mit Pfeil und Bogen auf einen Holzvogel. Bei dem Wettbewerb setzte sich Lara Jäger durch und bildet nun mit Louis Kratz das Kinderkönigspaar von Hubertus.
Das gut besuchte Familienfest war der eigene Auftakt von Hubertus in ihre Schützenfestaktivitäten. Hubertus feiert sein Schützenfest am 19. und 20. Juli 2025 und freut sich schon jetzt auf den neuen Programmablauf mit Festzug am Samstag und Vogelschießen am Sonntag.
Redaktionsassistent:Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede aus Menden (Sauerland) |

Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.