Bürgerbad Leitmecke sucht Helfer

Anzeige
In diese T-Shirts müssen die künftigen Wasser-aufsichten erst noch "hineinwachsen". Doch auch für die neue Freibadsaison werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht - für die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche. Foto: (floh)

Die neue Freibadsaison steht vor der Tür und auch das Bürgerbad Leitmecke trifft bereits alle Vorbereitungen, damit die Pforten pünktlich geöffnet werden können. Anvisiert wird bislang der 17. Mai als Eröffnungsdatum (sofern das Wetter mitspielt). Dafür werden jetzt noch Helfer gesucht!

Weiter schreibt der Verein dem Stadtspiegel/Lokalkompass:

Damit der Badebetrieb reibungslos laufen kann, werden auch wieder Wasser-Aufsichten benötigt. Allerdings nicht wie auf dem Nachwuchs-Shirt fürs Jahr 2028, sondern bereits für die Saison 2014.

Allerdings gibt es momentan - bildhaft gesprochen - noch mehrere T-Shirts, die keinen Besitzer haben. Das Bürgerbad Leitmecke kann zwar auf einen „harten Kern“ an Aufsichten zurückgreifen, würde sich aber über Zuwachs oder Nachwuchs sehr freuen.
Angesprochen fühlen darf sich jeder, der mindestens das 16. Lebensjahr vollendet hat und seine Freizeit gern im Freien verbringt.
Gesucht werden vor allem Aufsichten, die auch tagsüber in der Woche Zeit haben.
Benötigt werden ein gültiger Erste Hilfe Schein sowie das DLRG-Abzeichen in Silber.

Wer diese Nachweise nicht hat, aber gern mitmachen möchte, sollte sich dennoch auf jeden Fall melden. Das Team des Bürgerbades ist hier gerne behilflich und wird entsprechende Termine anbieten, damit die Nachweise pünklich zum Saisonstart noch erlangt werden können.

Wer Interesse hat, kann sich unter Angabe der vollständigen Adresse, Geburtsdatum und Hinweis ob die Scheine vorhanden sind oder nicht unter: leitmecke@gmx.de melden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.