Kamp-Lintfort, den 05.03.2018. Durchwachsener Saisonauftakt für die E-Dartmannschaften der Lintforter Treff“er“!

Uwe Birlenbach, bester Lintforter Darter des Wochendes!
2Bilder
  • Uwe Birlenbach, bester Lintforter Darter des Wochendes!
  • hochgeladen von Andreas Meichsner

Eine starke Leistung zeigte die 3. Mannschaft der Lintforter Treff“er“ gegen die erste der Amigos. Nach einem Rückstand von 1:5 starteten die Treff“er“ eine grandiose Aufholjagd, gaben in der Folge nur doch ein einziges Spiel ab und gewannen am Ende hochverdient mit 12:6. Die beiden Teamdoubles gingen knapp mit 1:2 verloren. Lukas Besant zeigte eine ordentliche Leistung, verlor das erste Einzel knapp mit 1:2 um dann mit drei Siegen 2:1, 2:0 und 2:1 durchzustarten. Jasmin Wenz hatte ein mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ein ausgeglichenes Ergebnis 1:2, 2:0, 0:2 und 2:0 hieß es am Ende für sie. An Uwe Birlenbach gab es an diesem Abend kein Vorbeikommen mit vier Siegen 2:1, 2:0; 2:1 und 2:0 war er der beste Lintforter an diesem Abend. Teamkapitän Karl Horntasch wechselte sich nach seiner 0:2 Niederlage aus, für ihn kam Norbert Wenz ans Board und belohnte das Vertrauen seines Teamkapitäns mit drei Siegen, 2:0, 2:0 und 2:1.

Trotz einer 11:7 Niederlage der zweiten Lintforter Treff“er“ Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die Dark Devils, darf man auf die Leistung in den kommenden Spielen gespannt sein, denn nach Halbzeit beim Stand von 3:7 gegen die Treff“er“ zeigten sich diese kämpferisch und kamen vor Beginn des letzten Block noch einmal 6:8 heran. Im letzten Block behielten die Hausherren aber die Nerven, gewann diesen mit 3:1 und sicherten sich den Heimsieg gegen die Treff"er". Elfriede Schibgilla hatte keinen guten Saisonstart mit ihren vier Niederlagen, mit 0:2, 1:2, 1:2 und 0:2 musste sie die Punkte ihren Gegnern überlassen. Wilfried Wenz warf gut 2:1 und 2:0 bei einer 1:2 Niederlage. Melanie Schibgilla gewann 2:0 und 2:1, und unterlag auch 0:2 und 1:2, ein sehr ausgeglichenes Resultat. Auch Sandra Konrads siegte zweimal 2:0 und 2:1, bei den zwei knappen 1:2 Niederlagen fehlte ein wenig das Glück, dies hätte auch anders ausgehen können. Im vierten Block kam Miriam Oelschläger noch zum Einsatz, konnte die Jokerrolle aber nicht ausfüllen und verlor glatt 0:2. Die Punkte in den Teamdoubles teilten sich beide Teams mit jeweils einem Sieg.

Das Aushängeschild der Treff“er“, die erste Mannschaft leistete sich als Vizemeister der Vorsaison einen glatten Fehlstart. Mit 5:13 im Heimspiel gegen den DC Zum Rheindamm blieben sie weit hinter den selbst gesteckten Erwartungen. Beide Teamdoubles gingen an die Gäste. Der neue Teamkapitän Nils Dubielzig zeigte noch die beste Leistung gewann zweimal 2:1 und unterlag auch jeweils zweimal 1:2 sehr knapp. Ulrich Gottfried hatte einen schweren Start, er verlor zweimal glatt mit 0:2, ehe er dann 2:1 und 2:0 gewann. Frank Schäfer, der Newcomer bei den Treff“er“n legte schnell seine Anfangsnervosität ab. Nach der 1:2 Niederlage im ersten Block, gewann er im zweiten souverän mit 2:0, verlor dann im dritten jedoch wieder 0:2. Dennis Mayer schien sich an diesem Abend selbst im Weg zu stehen, verlor zweimal glatt mit 0:2, für ihn kam dann Andreas Meichsner, der in die Fußstapfen seines Vorgängers trat und auch jeweils zweimal mit 0:2 verlor. Markus Freitag kam im letzten Block für Frank Schäfer zum Einsatz und verlor knapp mit 1:2. Wenn die Ergebnisse auch eindeutig scheinen, so scorten die Treff“er“ jedoch gut mit, es fehlte am Ende sehr oft nur das Quäntchen Glück beim entscheidenden Finish. Hier muss ehrlicherweise eingestehen, dass hatten die Gäste an diesem Abend besser drauf.

Uwe Birlenbach, bester Lintforter Darter des Wochendes!
Autor:

Andreas Meichsner aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen