Moerser Adler HSG A1J : TV Borken A1J 32:25 (13:9)

Unser 3. Qualispiel bestritten wir im HGZ gegen den TV Borken. Ein Sieg musste her, damit wir 100 %ig die Halbfinals der Quali erreichen.

Mit etwas Glück und Schützenhilfe vom TuS Lintfort wäre dann sogar noch der 1. Platz in der Gruppe möglich gewesen.

Wir begannen das Spiel sehr nervös, konnten uns leider nicht schnell absetzten, da wir in den ersten 15 Minuten 5 glasklare Chancen ungenutzt liessen. Danach zeigte das Team dann schöne Spielabläufe, die sich bietenden Chancen wurden besser genutzt und so führten wir zur Pause mit 13:9 Toren.

Nach dem Wechsel spielten wir ordentlich weiter, bauten die Führung stetig aus und das obwohl wir nicht mehr zu 100% Gas gegeben haben. Das Team wollte vor heimischen Publikum brillieren, was streckenweise auch gelang, aber dafür fiel der verdiente Sieg am Ende nicht mehr so deutlich aus.

Die Mannschaft weiss aber, dass sie im Halbfinale gegen den TV Bocholt über 60 Minuten Vollgas geben muss, damit wir die Kreis-Qualifikation überstehen und in der Saison 2014/15 mindestens in der Verbandsliga spielen werden.

Zu Recht ist der Trainer Klaus Pannenbecker stolz auf sein Team, dass sich diesen Erfolg hart erarbeitet hat und deshalb am Samstag im Halbfinale steht.

Für die Adler spielten: Torben Knobloch 10/2, Lukas Panitz 6, Simeon Stark 6, Leon Berner 3, Jan Meiners 2, Brendan Tenhaken 1, Marten Herting 1, Tobias Heinzelmann 1, Helge Gebel 1, Dan Kobi 1, Robert Boschheidgen, David Senftleben und Lars Mühlen (TW).

Autor:

Albert Brons aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.