Schülergruppe zu Gast in Monheim
Besuch aus Italien

Bürgermeister Daniel Zimmermann empfing die Gäste aus Padua samt Jugendlichen des Otto-Hahn-Gymnasiums im Rathaus.
Foto: Norbert Jakobs
  • Bürgermeister Daniel Zimmermann empfing die Gäste aus Padua samt Jugendlichen des Otto-Hahn-Gymnasiums im Rathaus.
    Foto: Norbert Jakobs
  • hochgeladen von Bea Poliwoda

Internationaler Schüleraustausch ist dem Otto-Hahn-Gymnasium als Europaschule besonders wichtig. Nun ist es wieder so weit: Eine Gruppe aus dem italienischen Padua ist zu Gast in Monheim. Bürgermeister Daniel Zimmermann empfing sie im Ratssaal.

Das Stadtoberhaupt gab einen unterhaltsamen Einblick in die Historie der Rheingemeinde und schlug den Bogen bis in die Gegenwart. Schließlich gab es für die Gäste noch kleine Präsente.

Neben dem Aufenthalt in Gastfamilien und dem Schulbesuch des Gymnasiums stehen für die italienischen Jugendlichen unter anderem Ausflüge nach Düsseldorf und Köln auf dem Programm. Am 18. Mai geht es dann zurück in die Heimat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen