Aktionen an der Monheimer Peter-Ustinov-Gesamtschule
Tag der Toleranz

Foto: Michael de Clerque

Als „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ mit dem Motto „PUG ist bunt“ hat die Schülervertretung der Peter-Ustinov-Gesamtschule (PUG), in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Anti-Rassismus, einen einen „Tag für Toleranz“ veranstaltet. Neben Workshops und Vorträgen gab es auch ein buntes Bühnenprogramm. "Der Tag hat in der Schulgemeinde deutlich werden lassen, dass jeder seine Stimme gegen Alltagsrassismus, Homophobie, Vorurteile und Extremismus erheben kann", sagt Schulleiter Ralf Sänger über das Ziel des Aktionstages. "Wir wollen unsere Schüler aufklären, für das Thema sensibilisieren und uns als solidarische Gemeinschaft erfahren."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen