Info und Service von Monheims Energieversorger MEGA
Neue Internetseite geht an den Start

Symbolbild: Thanasis Papazacharias auf Pixabay
  • Symbolbild: Thanasis Papazacharias auf Pixabay
  • hochgeladen von Bea Poliwoda

Strom, Erdgas, Multimedia, E-Mobilität : Das breite Angebot von Monheims kommunalem Energieversorger und Dienstleister MEGA fasst jetzt eine noch übersichtlichere Internetseite zusammen. Unter www.mega-monheim.de finden Geschäfts- und Privatkunden ab sofort zahlreiche Informationen und nützliche Services.

Optisch fügt sich die neue Internetseite in das gemeinsame Corporate Design mit der Stadt ein. So wird nicht nur die Verbindung zur Stadt sondern auch allen Monheimern betont. „Wir tragen dazu bei, Monheim für Bürger und Unternehmen zu einer lebenswerten und attraktiven Stadt zu machen“, erklärt Geschäftsführer Christian Reuber. „Wie das funktioniert, zeigt unsere Internetseite.“

Neue Funktionen

Zu den neuen Funktionen der Internetseite gehören unter anderem ein Glasfaser-Verfügbarkeitscheck und schnelle Tarifrechner für Strom- und -Erdgas-Angebote. Wer möchte, kann Strom-, Gas- und Multimedia-Verträge direkt abschließen und Multimediaprodukte in einem Online-Shop erwerben. „Das ist aber lediglich ein weiteres Angebot. Natürlich stehen unsere Berater an der Krischerstraße und an der Rheinpromenade auch weiterhin persönlich zur Verfügung, sobald es die momentane Situation aufgrund des Coronavirus wieder zulässt“, macht Reuber deutlich.

Übersichtliches Menü

Ein übersichtliches Menü erleichtert die Navigation. Darüber hinaus wurde die Suchfunktion optimiert, so dass Inhalte leichter zu finden sind. Erklärvideos helfen bei persönlichen Hardware-Einstellungen und in einem Downloadbereich stehen alle wichtigen Dokumente zur Verfügung. Bei Störungen meldet ein Störungsmelder, wo gerade welcher Fall behoben wird. Wer darüber hinaus Hilfe braucht, findet in einem Hilfe-Center Antworten auf häufig gestellte Fragen – oder bei den mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nach dem MEGA-Motto „Unsere Energie hat ein Gesicht“ finden Nutzer für jedes Produkt und jede Dienstleistung die passenden Ansprechpersonen.

Autor:

Bea Poliwoda aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.