Kämpfen

Beiträge zum Thema Kämpfen

Kultur
2 Bilder

Normal für diese - Besonders für jene

so für diese - so für jene Was für uns normal ist kann für andere besonders sein; was für andere besonders ist kann für uns ganz normal sein. Für uns scheint jeder Tag mit allem was er bringt uns begegnet, abverlangt, beschert, ganz normal; trotzdem herrscht Unzufriedenheit, wird oft mehr erwartet... für Menschen in anderen Teilen der Welt wäre ein Tag ohne Krieg, Angst, Gewalt, Hunger, Not etwas ganz Besonderes; trotzdem fügen sie sich in das Unabänderliche, kämpfen ums karge Überleben, machen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.07.15
  • 8
  • 5
Kultur
Zueinander stehen - immer - und gerade jetzt!!!

Gerade jetzt....

Ich weiß dass Du dich fragst Du weißt dass Ich mich frage. Wir wissen beide, ahnen, und doch immer viel zu wenig, gar falsch. Viel ist gesagt, zuviel ungesagt, undurchsichtig, wir bangen gemeinsam. Zu fraglich, zu ungenau das verwirrende Gesamtbild. Beide reden mit den Augen anders als mit dem Mund. Wichtig Körpersprache, blindes Verstehen, Gesten, Berührungen, Atemzüge. Einiges wird ängstlich versteckt voreinander, miteinander als sei es dann nicht wahr. Anderes wird klar ausgesprochen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.05.12
  • 4
Kultur
Paradiesvogel

Blutige Schwingen

Sei stolz, schöner Schwan bitte glaub an dich, überwinde alle Ängste sieh die Welt in anderem Licht. Bin ich auch schwach ein unwichtiges Wesen, habe ich Energie genug dich zu stärken damit du kannst genesen. Kostbares Leben wurde dir geschenkt, hüte - zerstöre es nicht - obwohl oft tödlicher Schmerz wurde in die Seele gesenkt. Überwinde dich, alles Leid, jede Qual, jede Pein, am Ende des Tunnels wirst du lachender Sieger, nicht Verlierer sein. Zerstöre den Käfig in dem du bist gefangen, es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.04.11
  • 6
Kultur

Geh' weiter...

Ein Blick, ein Lächeln, ein Sonnenstrahl, dich umfassende liebkosende Arme können dir Schutz geben, dich halten, auffangen, Hoffnung und Trost schenken; Hilfestellung, weiterzugehen in die richtige Richtung um an die Quelle der Heilung zu gelangen. Ich wäre gern das kleine Licht, das sie für dich finden könnte. Ist es auch ein harter, langer, endlos scheinender Kampf, ein mühsamer, kräftezehrender, steiniger Weg mit harten Rückschlägen mal gepflastert mit Mut - mal mit Hoffnungslosigkeit,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.03.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.