Neukirchen-Vluyn: Tresorknacker brachen in Schulzentrum ein

Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter einmal in die Theodor-Heuss-Gesamtschule
  • Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter einmal in die Theodor-Heuss-Gesamtschule
  • Foto: MIK NRW, Jochen Tack
  • hochgeladen von Lokalkompass Moers

Unbekannte Täter sind von Samstag auf Sonntag in das Schulzentrum an der Tersteegenstraße eingebrochen.

Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter einmal in die Theodor-Heuss-Gesamtschule. Hier durchsuchten sie mehrere Räume. Unter anderem rissen die Täter einen Tresor aus der Verankerung und öffneten ihn gewaltsam. Was die Täter alles erbeutet haben, ist noch unklar.

Die wahrscheinlich selben Täter haben im Schulzentrum auch eine Scheibe eingeschlagen, um in das Lehrerzimmer des Julius-Stursberg- Gymnasiums zu kommen. Daraus nahmen sie nach ersten Angaben einen Fernseher und Bildschirm mit.

Zeugen gesucht

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845/3092-0.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen