BG Duisburg-West

Beiträge zum Thema BG Duisburg-West

Sport

Herren 3 verlieren im Pokal denkbar unglücklich

Die Ausgangslage für die Basketballer der BG Duisburg-West war denkbar unglücklich. Mehrere persönliche und berufliche Absagen ließen den Kader schmerzlich schrumpfen. Und der am Spieltag begonnene Fastenmonat reduzierte die einsatzfähigen Spieler weiter, so dass man mit lediglich sechs Spielern die Auswärtsfahrt zum SuS Dinslaken antreten musste; ein Gegner, gegen den man noch wenige Wochen vorher eine schmerzliche 26-Punkte Niederlage hinnehmen musste. Gleichwohl machten die Spieler um...

  • Dinslaken
  • 13.06.18
Sport

Herren 3 machen es sich in einem Dreier-Shoot-Out in Dinslaken unnötig schwer

Nach der unglücklichen Niederlage im Lokalderby gegen Lintfort ging es für die Herren 3 der BG Duisburg-West beim Auswärtsspiel bei SuS Dinslaken darum, wieder in die Siegesspur zurückzufinden. Beim sieglosen Tabellenletzten eine machbare Aufgabe. Allerdings taten sich die Duisburger im ersten Viertel in der Favoritenrolle schwer. In der Offense wurde weder die Schnelligkeit ausgenutzt, noch die gegnerische Zone konsequent penetriert. Zu selten wurde versucht, am Korb den Abschluss zu finden;...

  • Dinslaken
  • 25.11.17
Sport

Herren 4 verpassen gegen Dinslaken einen deutlicheren Sieg

Sehr konzentriert starteten die Basketballer der BG Duisburg-West zum Start der Rückrunde in das Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Dinslaken. Übeer 11:7 und 16:9 konnten die Mannen um die Routiniers Udo Joosten und Sven Pauls sich im ersten Viertel eine beruhigende 19:11 Führung herausspielen. Dies zum einen, weil man sich in der Zonenverteidigung geschickt bewegt und den Gastgebern kaum Freiräume zu einfachen Würfen anbot; zum anderen, weil man den Ball im Angriff gut laufenließ und die...

  • Duisburg
  • 24.01.17
Sport

Die Wundertüte Herren 4 gewinnt das Auftaktspiel

Zu Beginn der neuen Basketballsaison waren die Herren 4 einer radikalen Verjüngungskur unterzogen worden. Neben zwei Jugendlichen, die in der vergangenen Saison erstmalig bei der u18 mitgespielt hatten, wurde der Kader mit sechs Spielern ergänzt, die in der letzten Saison gar noch in der u16 gespielt hatten. Erschwerend kam noch der Umstand hinzu, dass die Jugendlichen in den vergangenen Wochen regelmäßig bei den Herren 3 mittrainiert hatten, aus den unterschiedlichsten Gründen ein gemeinsames...

  • Dinslaken
  • 13.09.16
Sport

Rumpftruppe der Dritten siegt dennoch deutlich in Dinslaken

Vor dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten erreichte Coach Andreas Rimpler eine Absage nach der nächsten. Und da zu Spielbeginn nur fünf Spieler aus dem Stammkader zur Verfügung standen, ein sechster stieß erst im Verlauf des dritten Viertels dazu, sah man sich gezwungen, noch auf zwei Nachwuchsspieler aus der Vierten zurückzugreifen. Entsprechend holprig verlief der Start der BGler. Die Manndeckung, die trotz des dünnen Kaders für das ganze Spiel angesagt war, griff noch nicht; gestattete den...

  • Dinslaken
  • 25.01.16
Sport

Herren 3 der BG Duisburg-West verteidigen erfolgreich die Tabellenführung

Mit einem auch in der Höhe verdienten 72 : 46 Sieg bei der SuS Dinslaken bleiben die Herren 3 der BG auch nach dem 5. Spieltag ungeschlagener Tabellenführer. Nach einem so deutlichen Sieg sah es aber in den ersten zehn Minuten des Spiels nicht aus. Mit zahlreiche Unkonzentriertheit im Angriff wurden teils reihenweise Punkte verschenkt; gleichzeitig gestattete man mit Nachlässigkeiten in der Defense den Gastgebern einfache Korberfolge. Und so war es nicht überraschend, dass die BGler mit einem...

  • Dinslaken
  • 27.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.