Waltrop: Rund um den schottischen Whisky - VHS lädt zum Seminar mit Verkostung

Wann? 31.08.2018 18:45 Uhr

Anzeige
Die VHS Waltrop bietet ein Whisky-Seminar mit Verkostung an. (Foto: günther gumhold/pixelio.de)

Am Freitag, 31. August, findet in der Zeit von 18.45 bis 21.45 Uhr bei der VHS Waltrop im Haus der Bildung und Kultur, Ziegeleistraße 14, ein Whisky-Seminar mit Verkostung statt.

Eine der schottischen Whisky-Regionen nennt sich "Islands". Doch die Inseln, auf denen Whisky gebrannt wird, sind bezüglich des Geschmacksprofils keineswegs homogen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Insel-Whiskys aus verschiedenen Regionen Schottlands und ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennen. Besonderes Augenmerk wird auf die Produkte der Arran-Brennerei gelegt, die der Referent wenige Wochen vor der Veranstaltung besucht. Er wird seine Eindrücke schildern und natürlich auch Whisky der Brennerei zum Verkosten mitbringen. Wie immer gibt es auch wieder grundlegende Informationen zum Thema, so dass sich das Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene eignet.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02309/96260 oder per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.