Recklinghausen: Frau nach Auslösen eines Heimrauchmelders gerettet

Am Pfingstsonntag, 20. Mai, wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 3.31 Uhr zur Straße "Im Paßkamp" gerufen.

Ein Anrufer schilderte in seinem Notruf das Auslösen eines Heimrauchmelders bei seiner Nachbarin. Gleichzeitig konnte er eine Verrauchung des Hauses feststellen, was die eintreffenden Feuerwehrkräfte vor Ort bestätigt sahen.
Die Bewohnerin konnte aus dem Gebäude gerettet und umgehend vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht werden. Angebranntes Essen auf dem Herd war die Ursache des Rauches. Der Topf wurde vom Herd entfernt und das Gebäude durch die Einsatzkräfte entraucht.
Die 78-jährige Bewohnerin wurde nach der Behandlung vor Ort einem Recklinghäuser Krankenhaus zur weiteren Behandlung einer möglichen Rauchgasintoxikation zugeführt.
Durch das Auslösen des Heimrauchmelders und das aufmerksame Verhalten des Nachbarn konnte ein größerer Schaden am Gebäude und ein gesundheitlich schlechterer Ausgang für die Patientin verhindert werden.

Autor:

Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.