Endlich Ruhe
Was ist unsere Welt doch erfreulich und beruhigend geworden?!

Fragezeichen - was soll das?

Im Lokalkompass läuft im politischen Bereich seit einigen Jahren alles ziemlich rund, keine nennenswerten Kontroversen. Denke ich an den LK davor zurück, wurde sich noch intensiv im politischen Bereich jenseits lokaler Tellerränder auseinandergesetzt, Gedanken und Argumente rangen um die Wahrheit und den richtigen politischen Weg. Längst Geschichte hier auf dem Lokalkompass. Und die "benachbarte" Bürgercommunity myheimat, manchen LKlern wohlbekannt, scheint auf dem gleichen Weg zu sein.

Diese Entwicklung kann uns froh stimmen, macht sie doch klar, dass die Bürger und Bürgerinnen in Deutschland voller Zufriedenheit sind über das politische Geschehen. Ungelöste Probleme gibt's wohl kaum mehr, geschweige denn zuwiderlaufende Meinungen. War die politische Lage jemals so einvernehmlich, was das Urteil der Bürgerinnen und Bürger betrifft, war das Leben jemals so schön und frei von politischen Problemen und Irritationen wie heutzutage, mag man fragen und als klare Antwort ein Nein geben. Eine einige Gesellschaft, das ist der eine Teil der Botschaft, die der Lokalkompass schon seit Jahren angesichts der Ruhe im politischen Bereich signalisiert neben dem anderen Teil der Botschaft, dass alle Deutschen höchst zufrieden sind mit der Kompetenz unserer politischen Führungen und deshalb keinen Anlass dafür sehen, sich selbst in den - insbesondere medialen - demokratischen Prozess einbringen zu müssen. Myheimat hinkt dem Lokalkompass ein wenig hinterher, ist aber auf dem besten Weg, dem Lokalkompass zu folgen. Erfreulich. 

Dann bleibt endlich Zeit, sich auf Nettes zu konzentrieren, was unser Herz erfreut. Lasst uns alle, die wir im Internet schreiben, uns auf den wortwörtlich, aber auch bildlich gemeinten Gesang der Amsel oder auf die Lilien auf dem Felde konzentrieren, auf Naturaufnahmen, auf Infos über schöne Veranstaltungen und vieles mehr.

Mein Gott, was war das mal für eine Zeit, als ich politische und heftig diskutierte Beiträge hier einstellte, als ich mich in Diskussionen rund um die Beiträge anderer Menschen einbrachte!
Endlich vorbei, weil die Welt im Großen wie im Kleinen sich endlich emanzipiert hat von konfliktträchtigen Themen und ein Zeitalter der Konfliktfreiheit eingeläutet hat.

Autor:

Helmut Feldhaus aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.