Aktuelle politische Elite dement und ungebildet?
POLITIK KANNST DU AKTUELL VERGESSEN

Kommentar zum Sonntag

Biden verwechselt aktuell schon Mitterand mit Scholz, zeigt anscheinend weitere gedankliche Aussetzer. Wohlgemerkt nicht Macron, sondern Mitterand... Trump findet hingegen, dass Belgien eine schöne Stadt ist. Zudem hat er anscheinend keine Ahnung, dass wir augenblicklich nicht Gefahr laufen, in den II. Weltkrieg verwickelt zu werden, wie er es am Wochenende dem Biden vorgehalten hat. Trumps' Rhetorik erinnert zudem an den Paten der Mafia: Schutzgeld oder den vermeintlichen Gegner zum Angriff ermuntern... Die Gesellschaft folgt dem "Paten" trotzdem: Umstellung der Wirtschaft von Gütern des täglichen Bedarfs auf Rüstung und Krieg...

Deutschland ist allerdings momentan auch in diesem Bereich nicht besser: Söder hat rhetorisch seinen Höhepunkt beim letzten politischen Aschermittwoch mit einem Gag, der schon älter ist, als der Krieg gegen die Ukraine: im Gegensatz zu den Regierungsmitgliedern der Ampel sei sein DSH Molly ausgebildet. Schutzhund. Dabei lässt Söder wahrheitsgemäß offen, dass er den Hund nicht selbst ausbilden konnte, sondern dafür Experten "einkaufen" musste.

Scholz, freut sich einerseits darüber, dass es nun in Deutschland "wieder Rüstungsindustrie" vorhanden ist, statt nur Manufakturen. Vergessen hat er dabei, wie das beim letzten Mal gelaufen ist, als Deutschland über Rüstungsindustrie verfügen konnte. Aber das Thema ist ja ungewohnt für ihn, schließlich hat er keinen Wehrdienst leisten müssen. Und vielleicht hat er es einfach auch vergessen. Für Vergessen ist der Olaf ja bekannt...

Die selbsternannte Alternative zeugt eher von rechtsradikaler Rhetorik und der Hauptredner beleidigt in einer geschmacklosen Art nur die Äußerlichkeiten der Grünen. Inhaltlich hätten sie genug Angriffsfläche geboten, aber wenn man inhaltlich selber nichts zu bieten hat, müssen natürlich Falten und Übergewicht als Themen genügen. 

Am Aschermittwoch war dann an Niveaulosigkeit der Parteien alles vorbei..., sollte man meinen. Weit gefehlt, heute ist Sonntag. Scholz und Co machen weiter. Assange bleibt ein verschwiegenes Thema in der Medienlandschaft - und die Politikerinnen und Politiker hatten unmittelbar einen Tag nach dem vermeintlichen Tod des rechtsradikalen Nawalny, dessen Frau auf der seit Monaten angekündigten Sicherheitskonferenz. Terminlich hätte es kaum besser organisiert werden können, als es jetzt den Russen vorgeworfen wird...

Hier noch ein Schlusswort zum Montag:
Deutschland ist zwar Schlusslicht der Industrienationen, wäre aber aktuell Primus in der Liga der Schwellenländer. Damit ist der Ampel gelungen, unseren Staat quasi so souverän zu führen wie der Tuchel die Bayern... oder wie es bei Schalke läuft. Tuchel könnte morgen schon München verlassen. 

Schönen Sonntag Abend noch!

Autor:

Stephan Leifeld aus Schermbeck

Webseite von Stephan Leifeld
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.