Autounfall am Kirmessonntag

Ein Fahrzeug wurde durch den Unfall auf die Seite gekippt. | Foto: Feuerwehr
  • Ein Fahrzeug wurde durch den Unfall auf die Seite gekippt.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Am Kirmessonntag, 4. September, wurde die Feuerwehr Schwelm um 6.21 Uhr auf die Autobahn alarmiert. Im Autobahnkreuz Wuppertal Nord war es in der Auffahrt von der BAB 46 auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug auf der Seite lag und ein weiteres beschädigtes Fahrzeug ca. 150m weiter ebenfalls beschädigt zum stehen gekommen war. Insgesamt wurden durch den Verkehrsunfall zwei Personen verletzt. Beide Personen waren glücklicherweise nicht in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Die Feuerwehr Schwelm sicherte die Unfallstellen gegen den fließenden Verkehr und unterstützte zunächst den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel abgebunden und der Brandschutz sichergestellt.
Die beiden Patienten wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Nachdem die beiden beschädigten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen und abtransportiert wurden, wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt und die Unfallstelle an die Autobahnpolizei übergeben.
Die Feuerwehr Schwelm und der Rettungsdienst waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Von der Feuerwehr Schwelm waren Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, der Hausbesatzung und des Löschzuges Linderhausen vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 8.25 Uhr beendet werden.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.