Freund und Helfer: der Hund!

Vierbeiner ganz groß: In Schwelm hat jetzt ein Hund dafür gesorgt, dass ein Einbruchsversuch erfolglos geblieben ist!

Am Samstag, 16. September, versuchten zwischen 21 Uhr und 21.15 Uhr zwei dunkelgekleidete Männer die Eingangstür eines Einfamilienhauses am Voßberger Weg aufzubrechen. Ein anwesender Besucher wurde auf das laute Anschlagen seines Hundes aufmerksam. Er begab sich vor das Gebäude und beobachtete, wie die beiden Täter zu Fuß in Richtung Wittener Straße davon liefen und in einem angrenzenden Wald verschwanden. Er verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider erfolglos.

Habt ihr auch so einen treuer Begleiter zu Hause? Und was hat der schon für Heldentaten vollbracht? Gerne Kommentare dazu ... :)

Was sonst noch in der Umgebung passiert ist:

Sprockhövel. Ebenfalls am Samstag, 16. September, wurden Metalldiebe auf der Wuppertaler Straße erwischt.
Gegen 1.45 Uhr trafen Polizeibeamte auf der Wuppertaler Straße einen mit vier männlichen Personen besetzten Pkw Nissan an. Sie überprüften den 29-jährigen Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, und seine drei Mitfahrer im Alter von 29 und 30 Jahren (alle aus Wuppertal). Im Kofferraum fanden die Beamten mehrere Kupferrohre auf. Später konnten die Beamten in der Nähe ein Gebäude feststellen, an dem die Rohre abmontiert und entwendet wurden. Die Beamten nahmen den Fahrer vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gevelsberg. Am Sonntag, 17. September, wurde eine Handtasche gestohlen.
Gegen 12.05 Uhr befand sich eine 78-jährige Gevelsbergerin auf einem Innenhof an der Hagener Straße beim Ausladen ihres Fahrzeugs. Sie bemerkte eine männliche Person mit einem Tretroller, der sich unbefugt auf dem Gelände aufhielt. Die Seniorin sprach den Mann an und forderte ihn zum Verlassen des Grundstücks auf. Während die Geschädigte ihre eingekauften Gegenstände ins Wohnhaus trug, öffnete der Tretrollerfahrer das unverschlossene Fahrzeug und entwendete von Beifahrersitz eine hellbraune Handtasche. Laut Zeugenaussage fuhr der Täter mit seiner Beute über die Hagener Straße in Richtung Zentrum davon. Er ist etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hat kurze dunkelbraune Haare, eine schlanke Figur und trug schwarze Kleidung. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166-5000.

In Gevelsberg wurde gleich doppelt zugeschlagen: Am Samstag, 16. September, zwischen 12 Uhr und 21 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster und eine Terrassentür Zutritt in eine Wohnung am Westbahnhof und in ein Einfamilienhaus am Engelbertweg. Es wurden Bargeld, Schmuck und mehrere persönliche Ausweiskarten entwendet.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.