„Monika, wir voten für dich!“ - „Sommergesichter“ beim Dortmunder Herbst

Monika Strzelec vor der Aktion. | Foto: Roland Klecker
9Bilder
  • Monika Strzelec vor der Aktion.
  • Foto: Roland Klecker
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Puder auf der Nase, Lidschatten auf den Augen, Locken in den Haaren und dann posen vor dem Publikum. Ungefähr so spielte sich letzten Donnerstag das Live-Shooting der drei Erstplatzierten „Sommergesichter“ ab. Neben all den anderen Gewinnen stand den ersten Dreien ein Shooting beim Fotografen Roland Klecker vom Hafenstudio zu. Dieses fand auf der Mode&Beauty-Bühne in Halle 7 beim Dortmunder Herbst statt.

„Ich bin wirklich stolz, mehr als 150 junge Damen ausgestochen zu haben“, erzählte die 73-Jährige Gewinnerin Monika Strzelec. Obwohl auffälliges Make-up und gestylte Haare nichts Ungewöhnliches für sie waren, war sie vor dem großen Auftritt doch etwas aufgeregt: „Ein Foto-Shooting ist absolutes Neuland für mich“. Zusätzlich zu dem Make-up von der Beautyworld-Kosmetikschule erhielt sie eine Luxusbehandlung in Form einer Massage für ihre Haut.

Die zweitplatzierte Petra Czerwonka entdeckte durch das Shooting eine ganz neue Seite an sich: „Wenn ich in den Spiegel schaue, nehme ich mich vollkommen anders wahr, die Bilder sehen einfach klasse aus.“ Auch sie war vor dem Auftritt aufgeregt und wusste nicht, was sie erwartet. Letztendlich hat sich die Nervosität jedoch gelohnt, denn mit dem Endergebnis war sie mehr als zufrieden.

Nicole Sklany wurde Dritte bei der Aktion „Gesicht des Sommers“. Für sie war bereits das Schminken etwas Besonderes: „Ich wurde noch nie geschminkt und trage normalerweise eher weniger Make-up.“ Die 22-Jährige durfte sich das erste Mal in ihrem Leben mit Lidschatten auf den Augen bewundern. „Das ist doch mal eine Veränderung“, sagte sie nach einem Blick in den Spiegel. Auch wenn der neue Style ungewohnt war, fühlte sie sich wohl. Die Aufregung vor dem Live Auftritt konnte auch sie nicht verbergen, doch als sie dann erst mal auf der Bühne stand, ging es nur noch um schöne Fotos. „Ich wollte schon immer mal ein Fotoshooting machen“, berichtet sie begeistert nach ihrem ersten Auftritt.

Für Nicole Sklany und Petra Czerwonka war die Veranstaltung am Donnerstag die letzte Aktion im Rahmen des Gewinnspiels. Die Erstplatzierte hingegen ringt weiterhin um Stimmen, denn sie möchte nicht nur das Gesicht des Sommers von Dortmund sein, sondern auch gegen die Gewinner aller anderen teilnehmenden Städte siegen. Das Gesicht, welches sich gegen 33 weitere Städte durchsetzen kann, gewinnt eine Kreuzfahrt mit der AIDA.

Die Aktion hat bereits viel Leben in den Alltag der 73-Jährigen gebracht und ihr einige schöne Momente beschert. Sie ist stolz, ihre Generation repräsentieren zu dürfen. „Wir sind schließlich die Vorbilder der jungen Damen“, sagt sie und hofft, dass auch viele junge Menschen für sie voten, denn in ihrem Bekanntenkreis ist das Internet kein Alltagswerkzeug. Die Stimmen der Zweit- und Drittplatzierten hat sie auf jeden Fall schon mal sicher. Petra und Nicole verabschiedeten sich mit den Worten: „Monika, wir voten für dich!“

Text: Meike Olczak

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.