Schwerte: Verzicht auf Hallennutzungsgebühren - Ein Dankeschön an die Vereine

Gute Nachricht für die Schwerter Vereine: Für das Jahr 2016 werden keine Hallennutzungsgebühren erhoben. „Ich möchte mich im Namen der Stadt Schwerte bei den Vereinen für ihr Entgegenkommen bedanken. Das Jahr war für uns alle wegen der vielen in Schwerte unterzubringenden Flüchtlinge eine große Herausforderung“, erklärte Bürgermeister Heinrich Böckelühr jetzt in einem Schreiben an die Vereine. Um diesen Menschen in der Kürze der Zeit eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen, sperrte die Stadt zahlreiche Turnhallen zu Lasten des Schul- und Vereinssports.

Böckelühr schreibt, für viele Sportvereine hätten daher Trainingseinheiten ausfallen müssen. In Eigeninitiative hätten die Klubs Ausweichmöglichkeiten geschaffen und vereinsübergreifend Trainingsstätten genutzt. „Diese Flexibilität und Rücksichtnahme auf die geflüchteten Menschen durch die Schwerter Vereine nehme ich zum Anlass für diese Maßnahme.“

Autor:

Helmut Eckert aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.