Angebliche Katzenliebhaberin treibt seit Jahren ihr Unwesen in Selm und Umgebung !!!

Kranke Katze ( Birte ),die ich von der Messifrau übernommen habe
3Bilder
  • Kranke Katze ( Birte ),die ich von der Messifrau übernommen habe
  • hochgeladen von Regina Kalender

Aufruf an die zuständigen Behörden des Kreises Unna ,wie Veterinäramt , Amtstierärzte , Stadt Selm , Herr Bürgermeister ,Gesundheitsamt ,Ordnungsamt , Arbeitsamt und an die Bürger aus Selm und Umgebung nicht mehr weg zu schauen und endlich etwas zum Schutze der Tiere zu unternehmen !

Ich bitte die Menschen , die der besagten Person ebenso aufgesessen sind oder ebenso Zeuge von den schlimmen Gesundheitszuständen kleiner Katzen oder anderen Tieren waren ( die bei der Frau gelitten haben ) , sich bei uns zu melden.

Ich bitte die Menschen , die der Frau helfen (oder geholfen haben ) , die Tiere zu verstecken und zu unterschlagen , wenn sich Jemand zur Wohnungsbesichtigung anmeldet und auch die Menschen die ihre Taten deck(t)en , um Einsicht und darum sich bei uns zu melden , damit die Frau endlich mit dem Tierhording aufhören muß.

Seit knapp 5 Jahren versuchen wir ( mehrere private Tierschützer ) einer Dame , die als Katzenmutter bekannt ist und im Umkreis von Selm ihr Unwesen treibt , " das Handwerk " zu legen .
Ihr Unwesen betreibt sie hauptsächlich mit dem Verkauf von kranken Kätzchen !!!
Viele arme Kätzchen sind schon nach kurzer Zeit beim neuen Besitzer verstorben oder sie müssen sich einer langen unnötigen Behandlung beim Tierarzt unterziehen .
Unnötig , weil sie oft erst bei der angeblichen Katzenliebhaberin krank geworden sind , durch mangelnde Hygiene , durch Ansteckung von schon vorhandenen anderen unbehandelten kranken Katzen oder Unterversorgung bzw. Unterernährung .
Wir vermuten sogar , daß die Frau ( Mitte Fünzig ) den Katzen absichtlich die erforderlichen Mittel wie Flohbekämpfungsmittel, Wurmkuren, Antibiotika, Augentropfen u.s.w. verweigert , um reinen Gewinn zu erziehlen ,dabei nimmt sie immer wieder in Kauf , daß die kleinen Kätzchen , die oft erst nur einige Wochen alt sind ( manchmal sogar noch geschlossene Augen haben ) schwer krank werden oder gar versterben.
Wir haben immer wieder versucht der Frau zu helfen , indem wir sogar die Mittel wie Futter , Katzenstreu und Medikamente gestellt haben und die Kosten für sie übernommen haben , sogar Tierarztbesuche haben wir für sie ermöglicht aber immer wieder hintergeht sie uns, lügt und betrügt , indem sie vorgibt alles zum Besten der Katzen getan zu haben.
Ich selbst habe die Frau zum ersten Mal im Jahr 2008 kontaktiert ,damals waren das allerdings telefonische Kontakte , denn sie wurde mir als eine sogenannte Gleichgesinnte vorgestellt d.h. als eine tierliebe Frau ,die sich auf Katzentierschutz spezialisiert hat und sich ihrer zum Wohle der Katzen annimmt .
Man sagte mir sie würde sich um Fundtiere und Abgabetiere kümmern , sie pflegen und aufpäppeln bis eine Familie für die Schützlinge gefunden wird .
Vor allem bei Katzenbabys hätte sie ein gutes Händchen ,so berichtete man mir aber ich stellte schon nach kurzer Zeit fest , daß ihr Ruf nicht ansatzweise der Realität entspricht , bei dem Desaster und regelrechten Grauen ,welches ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Es ist bei uns Tierschützern so , daß wir versuchen zum Wohle der Katzen zusammen zu arbeiten d.h. wenn sich bei mir Jemand meldet ,der sagen wir mal eine rote Katze sucht und sie bei sich aufnehmen möchte und ich aber zur Zeit nur schwarze Kätzchen habe , dann telefoniere ich mit meinen anderen " Kollegen " ebenso private Tierschützer und frage dort nach ,ob sie ein rotes Kätzchen abzugeben haben .

Es ist aber immer Vorraussetzung , daß man gesunde bzw. kräftige , stubenreine Kätzchen abgibt bzw. vermittelt , damit sie einen guten Start in der neue Familie erlangen , der sowieso schon Stress für die kleinen Kätzchen bedeutet .
Denn das neue Zuhause und die neuen Menschen müssen ja erstmal kennengelernt und erkundet werden ,welches auch Angst , Unsicherheit und enormen Stress für die Kleinen bedeutet .

Leider ist die Zusammenarbeit von dieser besagten Frau immer beukotiert worden und wir haben oft erfahren ,daß sie schwerkranke Kätzchen vermittelt .
Der Verdacht stand schnell im Raum , daß sie die Kätzchen nur aufnimmt , um sich im wahrsten Sinne des Wortes daran zu bereichern und schnell Geld nebenbei verdienen will.

Ich möchte auch noch einmal erklären , daß wir privaten Tierschützer uns immer austauschen und arrangieren , oft der Eine für den Anderen Notkatzen aufnimmt , wenn man selbst keinen Freiraum mehr hat , er aber einen Platz frei hat .
Was macht man nicht alles zum Wohle der armen Tiere?

Allerdings ist es Fakt ,daß man als Tierschützer Unsummen und wirklich sehr hohe Beträge an Tierarzt und Versorgungskosten zu bewältigen hat und man kein Geld damit verdienen kann.

Nahezu jede 2.kleine Fundkatze hat Katzenschnupfen und ist von Flohbefall betroffen, alle Katzen benötigen Wurmkuren und und und
Wieviel Kosten wir schon alleine für Kastrationen ausgeben und dann noch die schlimmen anderen Krankheiten , die man einer Katze oft gar nicht ansieht ( Geradien , manche haben Nierenschäden oder andere Krankheiten ) aber behandelt werden müssen und und und
Jede Fundkatze wird von uns beim Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht und natürlich haben manche Katzen auch gesundheitliche Einschränkungen mit denen sie ein fast normales Leben führen können und auch diese Katzen werden von uns vermittelt , wenn man eine passende Familie findet .
Allerdings werden diese gesundheitlichen Einschränkungen bzw. Handicaps von uns auch der neuen Familie mitgeteilt , schon deswegen , weil diese Katzen oft eine besondere Ernährung brauchen oder eine tägliche Medikamentengabe erforderlich ist wie z. B bei Nierenkrankheiten , Herzfehler , Augendefekten oder Ähnlichem.

Man muß also schon mit Leib und Seele dabei sein , um sich den Tieren anzunehmen und dazu gehört auch eine grenzenlose Tierliebe.
Wir sind immer mehr der Meinung , daß diese angebliche Katzenliebhaberin nicht so fühlen und denken kann wie wir, denn sonst würde sie nicht in Kauf nehmen , daß viel ihre Schützlinge qualvoll verenden.
Das zeugt doch von kalten gewissenlosen Handeln , wenn man ohne Rücksicht auf Verluste ( hier sind es Tierleben ) sein Geschäft durchzieht .

Der Verdacht des Katzhording verhärtet sich immer mehr , gerade zu den Saisonzeiten , wenn kleine Katzenbabys geboren werden .
Diese Frau bietet ganz junge Kätzchen für Preise von 25 Euro , 50 Euro oder auch 100 Euro bei Rassekätzchen oder MIx an .
Diese Kätzchen sind oft in einem ganz schlechten Zustand und wir haben schon etliche dieser kleinen Schätzchen der Frau abgenommen und sie wieder mühevoll aufgepäppelt , manche sind aber leider auch verstorben .
Wir haben schon Tausende unnötige Euros für unnötige Tierarztbehandlungen , durch die Frau ausgegeben , da sie den Kätzchen die erforderlichen Medikamente , die wir ihr gestellt haben einfach verweigert hat und sich das Geld , daß wir ihr für die Mittel zur Verfügung gestellt haben , einfach in die Tasche gesteckt hat .

Aber nicht nur über solche schlimmen Tatsachen kann ich berichten ,vielmehr möchte ich über den Verdacht des Tiermessiverhalten dieser Frau berichten , mit dem sie zum Einen den armen Tieren schadet aber auch ihrem gesamten Umfeld um genauer zu sein , ihren Mitbewohnern , die im gleichen Haus wohnen , denn wo diese Frau wohnt , macht sich schon nach kurzer Zeit ein übler Gestank breit , dem man sich nicht entziehen kann .
Am Sonntag 29.01.2012 wollte ich mir selbst ein neues Bild von der aktuellen Situation des Hauses machen und ich habe die besagte Frau mit Zeugen besucht ,es war mir klar ,daß sie uns nicht in die Wohnung lassen würde aber es war auch gar nicht nötig , schon vor der Haustür konnte man den üblen , stark brennenden und beißenden Geruch von Katzenurin ( wie von unkastrierten Katzen ) feststellen .
Nachbarn berichteten mehrmals , daß man sich auf den nebenanliegenden Balkon gar nicht aufhalten kann , weil der eklige Geruch nicht auszuhalten ist und man diesen nicht ignorieren kann .
Seit Monaten soll dieses schon der Fall sein aber niemand würde sie ernst nehmen bzw. etwas dagegen tun.
Eine Nachbarin bat uns auf den Balkon , damit wir einen Eindruck über den Geruch und den Zustand gewinnen können , es war unmöglich sich länger auf dem nebenanliegenden Balkon aufzuhalten und Würgereize stiegen schon in uns auf , sodaß wir schnell den Balkon verlassen haben .

Anzumerken ist noch ,daß es am Sonntag sehr kalt war und auch sehr windig , ich möchte mir nicht vorstellen , wie der Geruch im Sommer bei hitzigen Temperaturen und Windstille sein muß .
Ich kenne die Frau schon oder erst seit fast 4 Jahren , seit 3 Jahren persönlich und in den 3 Jahren , bin ich ihr nun in der 3. Wohnung auf den Fersen , die sich ebenso gestaltet wie alle anderen zuvor auch .

Im Jahr 2009 habe ich sie mit einer Bekannten in ihrer Wohnung in Vinnum besucht und fand dort in einer Wohnung von ca. 50 qm 16 Katzen , 3 Hunde ,2 Chinchillas und 2 Papageien vor ,das waren zumindest die Tiere ,die ich selbst gesehen habe. Abgesehen davon ,daß einige Katzen in Hasenkäfigen eingesperrt waren und ich die anderen Tiere auch noch in kranken Zuständen vorfand , hat sie ihre verfilzten Perserkatzen angepriesen , die sie angeblich aus einer Zuchtauflösung übernommen hatte.
Uns bot sich ein Bild des Grauens von sehr ängstlichen und scheuen , abgemagerten , kranken und verfiltzen Katzen .
Vor unseren Augen urinierte eine Katze und eine andere Katze setzte sich hin um ihr größeres Geschäft ( leider Durchfall ) zu verrichten , welches Frau ........ kommentierte ,ach das mach ich gleich weg .
Ich möchte den Bericht aus dieser Wohnung abkürzen und nur noch anmerken , daß die angebliche Katzenliebhaberin , wohl in einer WG lebte und dort nach langen Streitigkeiten erst das Feld räumte , dabei unterstützen sie zwei bekannte Katzenfreunde / Tierschützer , die uns berichteten wie sie beim Einfangen der ängstlichen Katzen auf dem Katzenurin und Katzenkot ausrutschten , der im gesamten gefliesten Wohnzimmer verteilt war .

Die Dame ist dann in ein großes Mehrfamilienhaus nach Selm gezogen und auch dort habe ich sie mit einem anderen Tierschützer öfter besucht , ihr immer wieder versucht zu helfen aber sie trieb ihr Unwesen weiter.
Ich habe ihr erläutert daß es keine Tierliebe sei , sondern eher Tierquälerei was sie anstelle aber sie ließ sich nicht beirren.
Immer wieder hat sie neue Katzen aufgenommen , sie sucht sich diese ständig aus den Zeitungen und behauptet dann , daß man sie ihr gebracht hat oder sie sie gefunden hat .
Ich weiß nicht wie viele Katzenwürfe sie schon zu sich genommen hat und wie viele Katzen sie schon auf dem Gewissen hat und ich möchte es auch gar nicht wissen .
Nach einer geraumen Zeit war es mit dem Hilfe anbieten meinerseits vorbei und nur Frau Unverdorben aus Unna ( sie ist eine aktive Tierschützerin und kümmert sich um die Fundkatzen und vermissten Katzen aus Selm und Umgebung )hat diese Frau es zu verdanken ,daß ich mich ruhig verhalten habe .
Denn Frau Unverdorben hat sich immer und immer wieder mit der besagten Frau auseinandergesetzt und ihr etliche Versprechungen im guten Glauben abgenommen , daß sie sich an uns wendet , wenn sie kleine Kätzchen bekommt.
Es ist nur schwierig telefonisch nachzuhalten ,ob sich Jemand daran hält oder nicht .
Ein Tierschutzkollege und ich , sind oft für Frau Unverdorben bei der angeblichen Katzenlady vorbei gefahren aber nach einer Zeit hat sie uns den Zugang verweigert.
Zu den Zeiten als sie uns noch empfing haben wir wiederholt zwischen 12 - 15 Katzen bei ihr in der ca.45 qm Wohnung vorgefunden , plus ihre eigenen 2 Hunde und mal den einen oder anderen Pflegehund und Chinchillas .
Wenn man auf der Etage , wo sie wohnte aus dem Fahrstuhl stieg , brauchte man nur dem beißenden Gestank nach gehen und man stand vor ihrer Wohnungstür .
Da man diese Frau nicht mehr mit Worten oder Taten erreichen konnten , habe ich den Vermieter informiert , der sich wohl auch ein Bild von der besagten Katzenmessiefrau machen wollte , doch ich weiß , daß er nicht annähernd das vorgefunden hat , was wir selbst gesehen haben .
Denn immer wenn Jemand bei der Dame angemeldet erscheint ,verteilt sie erfolgreich ( laut eigener Aussage von ihr ) im ganzen Haus ihre Tiere und putzt die Wohnung mit Chlor , um ihr Tierhording zu vertuschen .
Man findet dann aber nur noch ca. 5-6 Katzen bei ihr vor und natürlich ihre beiden Hunde, welches auch schon zu viel ist für eine Wohnung von 45 qm.

Ich habe mir lange den Mund fusselig geredet bei meinen Kolleginnen aber die dramatischen Zustände wollte man mir irgendwie nicht so recht glauben .
Erst als ich die ersten Fotos von kranken Katzen , der unsauberen Katzentoiletten ( das ist noch nett ausgedrückt ) vorlegte und es Tierarztrechnungen hagelte , glaubten mir auch Frau Marschand ( Tierschützerin aus Südkirchen Tel : 02596 / 1806 ) sowie Frau Unverdorben ( Tierschützerin aus Unna Tel : 02303 / 14665 ) zumal es noch andere Tierschützer als auch Familien , die Katzenbabys zu sich nehmen wollten , bestätigen konnten , die ebenfalls bei der Katzenmessidame vorbei schauten .

Außerdem bekamen wir immer mehr Anrufe und Hinweise von Menschen , die der Frau Katzen abgekauft hatten .
Oft beklagten sie die enormen Tierarztrechnungen , die ihnen entstanden sind aber auch immer öfter bekamen wir Mitteilungen , daß die Kätzchen von der Frau so krank verkauft wurden , daß sie verstorben sind .

Dieses Elend sollte Frau Marschand selbst persönlich erfahren und mit eigenen Augen sehen , als sie der Katzendame im Jahr 2010 einen Besuch abstattete , um zu sehen wie es den Kätzchen geht , die sie der Dame im guten Glauben gesund übergeben hat , weil sie sie versorgen sollte , bis eine Familie für diese süßen Tierchen gefunden wurde .
Erst auf Hinweise einiger Interessenten , die sie selbst zu der Dame geschickt hatte , um sich die Kätzchen anzuschauen , ist sie darauf aufmerksam geworden , daß ihre ehemals gesunden Kätzchen schwerkrank waren und man sie aus diesem Grunde nicht nehmen wollte , zu Recht natürlich .

Am Ende habe ich 3 dieser kleinen Kätzchen übernommen und sie gepflegt und aufgepäppelt , sonst wäre sie ebenso wie die anderen verstorben .

Der Zustand dieser Kätzchen war unbeschreiblich elend und die Tierarztkosten unsagbar hoch aber wir haben sie durch bekommen :-)))

Ich hege gegen diese Frau einen so unsagbaren Groll ,daß ich am Liebsten nichts von ihr Hören noch Sehen mag .
Diese Frau ist in unseren Augen eine Verbrecherin und Tierquälerin und sie steht weiterhin im dringenden Verdacht sich auf den Rücken von kranken und kleinen Kätzchen zu bereichern , die nicht richtig versorgt werden und ermöglicht sich so vermutlich einen Zusatzverdienst mit mehreren Hundert Euros .

Mir ist unerklärlich wie eine Frau zu dieser Zeit schon jahrelang ihr Unwesen treiben konnte aber noch unerklärlicher ist mir ,daß man ihr bis heute nicht das Handwerk legen konnte .

Es ist für mich Erdrückend , wenn ich feststelle , daß sie von anderen Mitbürgern mitgedeckt wird und sogar unterstützt wird .
Das dieses der Fall ist habe ich immer gewußt aber nicht beweisen können und so habe ich / wir sie im letzten Jahr so im Auge gehabt , daß sie sich in Sicherheit wog.
Weil sie sich sicher fühlte und von einem gefestigten Freundes und Arbeitskreis umgeben war , sie auch noch in ihrem Wohnungsdomizil Unterstützung fand , dachte sie , daß sie nun schalten und walten kann ohne das wir es mitbekommen .
Durch Ihren neuen Lebensraum und ihre Arbeitsanstellung in einem Imbiss , die sie vermutlich täglich viele Stunden ausübte , konnte sie ihren Kundenkreis vergrößern und einen richtigen Handel mit Tieren betreiben .
Sie bot ( ihre ) Tiere im besagten Imbiss an ( mit Angebotsanschlägen an der Glastür ) und beherbergte sie auch dort .
Sie wickelte Begutachtungen und den Handel der Tiere in dem Imbiss ab und bestellte die Interessenten auch dort hin .
Die armen und oft unterentwickelten sowie kranken Kätzchen nahm sie ständig mit zu ihrer Arbeitsstätte und während sie arbeitete verblieben die armen Tiere in einer kalten Damentoilette .
Manchen Interessenten erzählte sie , daß sie die Kätzchen in einem Nebenzimmer untergebracht habe und wenn Jemand sie anschauen wollte , dann holte sie sie nach vorne .
Zuletzt bot sie einer Zeugin als auch 3 Bekannten von mir , zwei kleine Persermixkätzchen ( nur wenige Wochen alt ) mit verklebten Augen für 100 Euro an und drei getigerte ca. 8 Wochen alte Kätzchen für 50 Euro an .

Sie hat ihren Raum und ihre Machenschaften so stark vergrößert und in diesem Imbiss so infarme und unglaubliche Dinge angestellt , daß einem die Spucke weg bleibt und man sich wünscht , dort besser Nichts gegessen zu haben .
Ich selbst habe sie dort einige Male besucht aber sie hat ihren neuen Wirkungskreis sehr lange so gut im Griff gehabt , daß ich ihr Nichts nachweisen und ich sie nicht erwischen konnte .
Allerdings habe ich mit eigenen Augen gesehen , daß sie es mit der Hygiene dort nicht sehr ernst genommen hat , um nicht zu sagen , daß sie es ähnlich wie Zuhause handhabte .

Als ich ihr im Jahr 2010 die kleinen Kätzchen von ihr übernommen hatte , die so krank waren , habe ich ihr schon versprochen , daß ich Strafanzeige gegen sie erstatten werde und sie für alle Tierarztkosten , die sie unnötigerweise zu verantworten hatte auch einstehen stehen muß .
Eine weitere Dame , der ich zwei Kätzchen vermittelt habe , hat mir erzählt , daß sie vorher von der besagten Frau ein Kätzchen vermittelt bekommen habe , welches dann trotz intensiver Tierarztbehandlung kurze Zeit später verstorben ist .
Es war so schwer krank in die Familie gekommen , daß man ihm nicht mehr helfen konnte und wurde doch als gesundes Kätzchen abgegeben .

Ich forderte mein Geld teilweise bei der angeblichen Katzenliebhaberin ein und sie bestellte mich ebenfalls immer in diesen besagten Imbiss .
Sie öffnete mir immer die Hintertür und ich konnte einen Einblick in die hinteren Räume des Imbisses gewinnen .
Ich traf sie immer in der Küche in Begleitung ihres Hundes an , welcher leider oft mit Flohbefall zu kämpfen hat . Sie bereitete in der Küche die Gerichte vor , die sie später im Imbiss verkauften .
So wurde ich einmal sogar Augenzeuge als sie Frikadellen anfertigte und zwischendurch ihren Hund streichelte .
Ich sprach sie auf die Anwesendheit des Hundes in der Küche an und fragte was denn ihr Arbeitgeber dazu sagt , sie meinte nur , daß er das ja gar nicht mitbekommen würde und sie sich ja nur hinten aufhält .

Nun hat sich die Situation endlich insoweit geändert , daß wir etliche Zeugenaussagen sammeln konnten , sodaß ich Strafanzeige gegen die Frau erstatten werde und zwar in Form einer Sammelklage .
Es ist bekannt geworden , daß sie sich im letzten Jahr also im Jahr 2011 nicht nur Kätzchen gewidmet haben soll , sondern auch etlichen Meerschweinchen , Hamstern , Echsen und anderen Tieren .
Wir haben weiterhin viele Namen genannt bekommen , die im dringenden Tatverdacht stehen diese Frau bei dem Tierhandel unterstützt und gedeckt zu haben und wir werden uns nicht scheuen gegen all diese Menschen ebenfalls Strafanzeige wegen vermutlicher Mittäterschaft als auch Mitwisserschaft anzuzeigen .

Da wir aber wissen ,daß die besagten Mitwisser bzw. Mittäter nur im guten Glauben für die angebliche Katzenfreundin so gehandelt haben , geben wir ihnen hier jetzt die Gelegenheit sich bei uns zu melden .
Wer eine Aussage machen möchte bzw. sich als Zeuge melden will , kann sich bei Frau Marschand 02596 / 1806 , bei Frau Unverdorben 02303 / 14665 oder bei mir Regina Kalender 02592 / 918483 melden und wir sehen dann von einer Anzeige gegen diese Person ab .

Es ist uns vielmehr daran gelegen , daß wir endlich der besagten Frau das Handwerk legen können , welches vermutlich schon als professioneller Tierhandel deklariert werden kann .

Somit suchen wir auch weiterhin dringend Menschen , die dieser Person ebenfalls aufgesessen sind und denen kranke Tiere angeboten wurden oder gar verkauft wurden .

Auch wenn ich wie schon so oft bedroht und beschimpft werde , zuletzt übrigens am Sonntag den 29.01. als ich vor Ort war , lasse ich mich nicht unterkriegen und werde gegen das Elend weiter kämpfen zum Schutze der Tiere .

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dieser Frau in Selm und Umgebung endlich das Handwerk zu legen , damit nicht noch weiter arme Kätzchen und andere Tiere wegen ihr leiden müssen und ich strebe an mit einer Sammelklage gegen diese Frau vorzugehen und hoffe , daß man vielleicht sogar ein Tierhalteverbot erwirken kann , darum appeliere ich an Euch helft mit !!!

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.