Stadtanzeiger Castrop-Rauxel - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

9 Bilder

Der frühe Vogel
Die Westruper Heide im Sonnenaufgang

Ein Naturschauspiel vom feinsten wird einem dargestellt wenn man morgens um 4,30 Uhr vom Parkplatz zur Heide marschiert und zwischen Gräsern und Wacholder sein Stativ aufbaut. (Achtung auch wenn die Versuchung groß ist immer schön auf den Wegen bleiben). Die Nachttemperatur lag um 0 Grad und es liegt ein Nebelschleier auf der Heide, wenn jetzt langsam der rote Feuerball am Horizont aufgeht ist das Szenario perfekt und die Aufnahmen müssen schnell in den Kasten um auch noch andere schöne...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.05.20
  •  7
  •  2
 Julias Mutter fotografierte ihre Tochter mit dem Regenbogenbild.

Julia klebte bunten Regenbogen ins Fenster
Die Farben der Hoffnung

"Wann kann ich endlich wieder mit meinen Freunden im Kindergarten spielen?" Das scheint sich Julia aus der Mäusegruppe der Kita St. Franziskus auf Schwerin zu fragen. Bis es soweit ist, hat sie daheim mit ihrer Mutter einen Regenbogen an die Fensterscheibe geklebt. Die Idee, die aus Italien stammt, macht zum einen Mut, denn der Regenbogen ist ein Zeichen der Hoffnung. Außerdem können die Kinder auf Spaziergängen entdecken, wo überall Kinder wohnen, die im Moment wegen der Corona-Krise auch zu...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.04.20
  •  1
  •  1
6 Bilder

Burg Vischering
Spiegelbilder

Burg Vischering, 1271 als Landesburg des Bischofs Gerhard von der Mark als Wehrburg gegen die Herren von Lüdinghausen erbaut, gehört zu den bedeutendsten Wasserburgen Westfalens. Die gesamte Anlage von Hauptburg und Vorburg ist auf Pfähle gebaut. Die schöne Anlage im Münsterland gehört zu den eindrucksvollsten und bekanntesten Burgen der Region. Heute lädt die sehenswerte Wasserburg mit mehreren Ringgräben und einer weitläufigen Parklandschaft, sowie dem Münsterlandmuseum zum Besuchen und...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.02.20
  •  7
28 Bilder

Open-Air-Karneval Ickern
Da simmer wieder dabei....

Trotz des ungemütlichen Wetters kamen hunderte Jecken zum zehnten Open-Air-Karneval ins Agora Amphitheater. Neben den Tanzgruppen der Roten Funken und von Eintracht Ickern, brachten unter anderem die Terrortucken mit ihrer Show die Karnevalisten in Feierlaune.

  • Castrop-Rauxel
  • 22.02.20
  •  1
  •  2
Baby Willi mit Mama Shakina
3 Bilder

Ein Besuch im Zoo
Nashornbaby ist wohlauf

Heute machten wir einen kleinen Ausflug in den Dortmunder Zoo. Das Wetter war nicht gerade der Renner, aber dafür hatten wir Glück und Nashornbaby Willi (geb. am 08.01.2020) zeigte sich mit Mama Shakina im Außengehege. Willi flitzte übermütig, unter den wachsamen Augen seiner Mama, durch das Freigehege und die Besucher am Zaun hatten ihren Spaß daran. Wir können einen Besuch bei Willi nur empfehlen.....  ;-)

  • Castrop-Rauxel
  • 08.02.20
  •  16
  •  9
12 Bilder

Kalender für 2020
Mein persönlicher Kalender für das Jahr 2020

Wie schon für das Jahr 2018, habe ich mir für das jetzige Jahr meinen ganz persönlichen Kalender zusammengestellt. Auch diesmal fiel mir die Auswahl der Fotos nicht leicht. Da ich besonders gerne Tiere fotografiere, habe ich mich für Tierfotos entschieden. Meine Auswahl möchte ich euch nun hier zeigen.  Viel Spaß beim Durchblättern

  • Castrop-Rauxel
  • 09.01.20
  •  14
  •  6
Ute Ortmann an ihrem "Arbeitsplatz" am Schreibtisch. Für die richtige Beleuchtung sorgen zwei Lampen.
5 Bilder

Kleine Welt ganz groß
Ute Ortmann liebt Makrofotografie mit Minifiguren aus dem Eisenbahn-Modellbau

Wenn Ute Ortmann zur Kamera greift, kommt Kleines ganz groß raus! Ihr Hobby ist die Makrofotografie mit H0-Figuren aus dem Eisenbahn-Modellbau. Diese lässt die Habinghorsterin mit viel Fantasie mit der großen, echten Welt interagieren. Es entstehen Bilder, bei denen man unweigerlich ins Schmunzeln gerät. "Vor zwei Jahren habe ich erstmals solche Miniatur-Fotos in einer Fotocommunity entdeckt. Es hat mich gleich gepackt!", erzählt die 57-Jährige, die seit ihrem 18. Lebensjahr fotografiert....

  • Castrop-Rauxel
  • 23.12.19
  •  10
  •  3
5 Bilder

Erin und der Laser

Noch ein paar Fotos vom Laserstrahl im Erinpark - diesmal mit eingeschalteter Turmbeleuchtung. Der Laser wird zwar schon mit Einbruch der Dämmerung eingeschaltet, aber der Förderturm erstrahlt erst nach 19 Uhr in vollem Glanz. Ist mir beim letzten Fototermin tatsächlich erst zu Hause beim Ansehen der Bilder aufgefallen ;-)

  • Castrop-Rauxel
  • 13.12.19
  •  3
  •  3
  • 1
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.