Kellerbrand

Beiträge zum Thema Kellerbrand

Blaulicht
Am Ostersamstag kam es gegen 21.50 Uhr zu einem Kellerbrand im Bereich Altenhagener Straße / Zur Stiege, welcher gleich zwei Wohnhäuser in Mitleidenschaft zog. | Foto: Archiv

Löscharbeiten dauerten Stunden
Häuser an Ostersamstag evakuiert: Vier Menschen nach Kellerbrand in Hagen verletzt

Am Ostersamstag kam es gegen 21.50 Uhr zu einem Kellerbrand im Bereich Altenhagener Straße / Zur Stiege, welcher gleich zwei Wohnhäuser in Mitleidenschaft zog. Durch die schnell eingetroffenen Rettungskräfte konnten die Häuser evakuiert werden. 4 Personen im Alter zwischen 18-34 Jahren erlitten Verletzungen durch Rauchgas und mussten zum Teil im Krankenhaus behandelt werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten mehrere Stunden an. Auch ein Tiefbauunternehmen kam zum Einsatz. In eines der...

  • Hagen
  • 06.04.21
Blaulicht
Am Montag kam es zu einem Kellerbrand in Hagen-Boele.
 | Foto: Archiv

Feuer in der Nacht
Anwohner bemerkte Feuer: Kellerbrand in der Grimmestraße in Hagen-Boele

Am Montag, 11. Januar kam es gegen 22 Uhr zu einem Kellerbrand in der Grimmestraße. Der Brand brach im Keller eines Mehrfamilienhauses aus. Ein Anwohner bemerkte den Brand nicht und musste von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden, alle anderen begaben sich selbstständig nach Draußen. Verletzt wurde durch den Brand niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

  • Gevelsberg
  • 12.01.21
Überregionales
20 Bilder

Kellerbrand auf der Boelerstr. - Menschen aus den Wohnungen gerettet

Zu einem Brandeinsatz kam es am Sonntagabend auf der Boelerstraße Dort brannte es in einem Keller. Durch die starke Rauchentwicklung kamen einige Personen nicht mehr aus dem Haus heraus. Sie wurden über Leitern sowie Schutzmasken gerettet. Auch die Haustiere der Bewohner wurden lebend aus dem Haus gerettet. Es wurden 13 Personen in Rettungswagen betreut. Wie viele davon in Krankenhäuser verbracht werden steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir berichten nach.

  • Hagen
  • 23.04.17
Überregionales

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus an der Altenhagener Straße in Hagen

Am Samstagmorgen um 8.40 Uhr wurde ein Kellerbrand in dem Mehrfamilienhaus Altenhagener Straße 92 gemeldet. Die eingesetzte Feuerwehr stellte fest, dass es in einem Keller brannte und begann mit den Löscharbeiten. Die Bewohner verließen während der Löscharbeiten das Haus. Aus Sicherheitsgründen wurden auch die Bewohner des Nachbarhauses aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Sie wurden teilweise in einem Linienbus betreut. Nachdem das Feuer gelöscht und das Treppenhaus gelüftet worden war,...

  • Hagen
  • 18.03.17
Überregionales

Hagen: Zehn Verletzte bei Kellerbrand in Buscheystraße

Am Mittwochmorgen erhielt die Polizei gegen 6.10 Uhr einen Hinweis auf einen Wohnungsbrand in der Buscheystraße. Eine vor Ort festgestellte starke Rauchentwicklung aus dem Eingang des Hauses erforderte eine sofortige Räumung des Mehrfamilienhauses, zwei Personen wurden hierbei über eine Drehleiter gerettet. Entgegen der ersten Meldung handelte es sich jedoch nicht um einen Wohnungsbrand, vielmehr ist aus bisher noch unbekannten Gründen in einem Kellerraum des Hauses ein Feuer ausgebrochen. Zehn...

  • Hagen-Vorhalle
  • 24.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.