Pestalozziplatz

Beiträge zum Thema Pestalozziplatz

Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
3 Bilder

Weinfest 2018: Neuer Platz wurde gut angenommen

Vier Tage lang war ein reges Treiben auf dem Pestalozziplatz in Velbert zu beobachten. Der Verein "Velbert aktiv" hatte zum inzwischen 29. Mal gemeinsam mit den Winzern aus Langenlonsheim an der Nahe zum Velberter Weinfest eingeladen. Und obwohl der neue Standort in der Nähe der Christuskirche im Vorfeld scharf kritisiert worden war, hielt das Jung und Alt nicht davon ab, hier mit den edlen Tropfen anzustoßen und das Rahmenprogramm zu verfolgen. An allen Tagen war eine Menge los! Bei lieblichem...

  • Velbert
  • 14.08.18
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Wein schmeckt auch an der Christuskirche

Zum ersten Mal findet das Velberter Weinfest auf dem Gelände der ehemaligen Pestalozzischule zwischen der Kurze Straße und der Grünstraße statt. Viele Freunde des Weines und der Geselligkeit kamen gleich am ersten Tag, um die Örtlichkeit im Schatten der Christuskirche auf ihre Tauglichkeit zu testen. Das Fazit fiel weitgehend positiv aus: "Gar nicht so schlecht und der Wein schmeckt wie immer gut." Heute öffnen die Langenlonsheimer Winzer ab 16 Uhr ihre Stände, am Abend tritt die Band...

  • Velbert
  • 11.08.18
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.