Vorbilder

Beiträge zum Thema Vorbilder

Ratgeber

Elternseminar: Kinder brauchen Regeln.....und Vorbilder

Manchmal geht zu Hause alles drunter und drüber: die Kinder machen, was sie wollen und Eltern sind ständig genervt. In solchen Situationen reichen oft gute Worte oder gar Verbote nicht aus, nötig sind altersgerechte, sinnvolle und klare Regeln. Doch wie stellt man solche Regeln auf, ohne streng und autoritär zu wirken? Um Kindern Grenzen zu setzen, bedarf es bestimmter Voraussetzungen. Anregungen hierzu, ebenso wie die Gelegenheit, sich in einer Gruppe mit anderen Eltern auszutauschen und zu...

  • Velbert
  • 08.02.17
Überregionales

"Löwes Lunch": "Two and a full Sheen" - Gefährliches Comeback?

Charlie Sheen hat wilde Partys mit Drogen, Alkohol und Erotik-Sternchen gefeiert. Das hat ihn im puritanischen Amerika zur Kult-Figur gemacht. Er gilt als authentisch, weil er lebt, worüber andere nur (in TV-Serien) reden. In einem Land, wo man seine Kanne Bier aus Tüten trinken muss und die "Blaue Lagune" noch unter der Ladentheke gehandelt wird, hat der Gefeuerte mittlerweile sogar das Zeug zum Präsidentschafts-Kandidaten. Sheen ist ein Kämpfer, nach seinem Rauswurf startete er mit neuen...

  • Essen-Steele
  • 23.03.11
  • 6
Überregionales

"Löwes Lunch": Wenn ich George Clooney wäre...

Hat man ab einem gewissen Alter noch Vorbilder? Sucht man sich - wie in der Zeit als Backfisch - immer neue Stars aus, denen man nacheifern möchte? Wenn ich den Gesprächen auf Partys, Terminen oder Geburtstagen folge, dann sind viele Frauen - gerade im Frühjahr - nicht mit ihrer Figur zufrieden. Dann wird schon einmal gesagt, dass man die Heidi Klum bewundere, weil die nach Schwangerschaften immer so schnell wieder in Top-Form ist. Iris Berben wird genannt, die immer noch als attraktiv gilt, ob...

  • Essen-Steele
  • 21.02.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.