Berge

Beiträge zum Thema Berge

LK-Gemeinschaft

Glaube Wissen
Der Glaube

Da der Glaube, wie behauptet, Berge versetzt, kann dieses Versetzen dem jeweilig Gläubigen manches offenbaren, doch gleichzeitig auch anderes verbergen. © 09/2023 PRV https://www.lokalkompass.de/bottrop/c-politik/vor-koran-verbrennung-schwedische-botschaft-angezuendet_a1878641#gallery=null

  • Bottrop
  • 03.11.23
  • 1
Fotografie
'Hoch hinaus' geht's in dieser Woche beim Foto der Woche.  | Foto: sasint via Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Hoch hinaus

Wenn ich mich auf die Suche nach passenden Fotos für die Rubrik "Dein Lieblingsfoto" begebe, bin ich schon des Öfteren auf Fotos gestoßen, die in schwindelerregender Höhe entstanden sind. Das sind meistens tolle Aufnahmen, die wir auch gern mit unserer Instagram-Community teilen.  Unter anderem deshalb lautet das Thema für das Foto der Woche dieses Mal: Hoch hinaus.  Aber unter 'Hoch hinaus' kann man auch etwas anderes verstehen:  Beispielsweise können damit Fotos gemeint sein, die aus der...

  • Essen
  • 05.02.22
  • 43
  • 17
LK-Gemeinschaft
Blick auf Ladis mit Burg Laudegg
13 Bilder

Mein Urlaubstipp: Sommerurlaub Ladis / Tirol

In der letzten Woche - bei der großen Hitzewelle in Bottrop - waren wir in Ladis / Tirol. Durch das Bergklima gibt es in der Nacht immer Abkühlung, so dass sich dort auch eine Hitzewelle gut ertragen lässt. Trotz der vielen kostenlosen Angebote wie Wanderbussen und Bergbahnen ist die Ecke Serfaus/Fiss/Ladis im Sommer noch nicht überlaufen - schade für die Orte, aber sehr angenehm für uns Urlauber. Diesmal haben wir auch die Thomas Bredzina's Abenteuerberge besucht. Das sind Themenrouten, auf...

  • Bottrop
  • 06.07.15
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
Wann sollte man welches Pedal nicht treten und warum? | Foto: Claudia Hautumm / pixelio.de

Frage der Woche: Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?

Neues Jahr, neue Serie: Die wöchentliche Zusammenstellung der Friday Five gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wollen wir noch mehr als zuvor mit Euch direkt interagieren. Von nun an fragen wir Euch immer freitags nach Eurem Wissen, Eurer Meinung, Eurer Fantasie. Immer freitags gibt's die Frage der Woche! Ziel des Ganzen ist also nicht nur der reine Meinungsaustausch, sondern am besten auch der Gewinn neuer Erkenntnisse - und natürlich eine Menge Spaß! Wir sind sehr gespannt, was die...

  • Essen-Süd
  • 17.01.14
  • 63
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.