Bredenscheid-Stüter

Beiträge zum Thema Bredenscheid-Stüter

Ratgeber
David Raasch, ev. Pfarrer in Bredenscheid-Stüter

Besinnliches von David Raasch: "Der Heilige Geist und Spaß am Jonglieren"

Der Ball fliegt hoch und landet sicher wieder in der Hand, dann fliegen zwei hoch, dann drei, vier, sieben, acht… Jonglieren ist was Schönes. Momentan jongliere ich häufiger mit Gruppen von Kindern. Egal ob Kindergarten oder 4. Klasse – alle haben Spaß dabei. Wir jonglieren miteinander und zwar mit unterschiedlich vielen Bällen und dabei singen wir noch und klatschen zwischendrin. Es ist immer das gleiche Lied: „Wo zwei oder drei in meinen Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“...

  • Hattingen
  • 12.06.15
  • 1
Ratgeber
David Raasch, Pfarrer in Bredenscheid-Stüter

Besinnliches von David Raasch: "Alles hat seine Zeit"

Dann besuche ich noch Frau H. und danach noch das Gespräch im Gemeindebüro und danach dann eben schnell die Sitzung vorbereiten und die Beerdigung und den STADTSPIEGEL-Artikel quetsche ich dann irgendwie dazwischen… Haben Sie Pfarrer schon mal stöhnen gehört? Ich schon, bin ja selber einer. Über den vollen Kalender stöhnen ist „in“. Egal ob bei Schülern oder Berufstätigen, alle haben irgendwie zu viel zu tun. Den Pfarrern geht es da genau wie vielen anderen. Eigentlich komisch, denn in der...

  • Hattingen
  • 10.04.15
  • 2
  • 4
Ratgeber
Pfarrer David Raasch, Ev. Kirchengemeinde Bredenscheid/Stüter

Besinnliches von David Raasch: "Endlich Urlaub!"

Endlich Urlaub! Gehören Sie auch zu denen, die jetzt endlich bald Urlaub haben? Oder hatten Sie ihn schon? „Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub?“ – „Habt ihr schon was gebucht?“ – „Ab in den Urlaub!“ Urlaub ist dieses große Wort, das jetzt vor den Sommerferien in aller Munde ist. In der Bibel finden wir es nicht. Eigentlich komisch, denn im Urlaub passiert doch ganz häufig das, was auch in der Bibel für wichtig befunden wird. Im Urlaub begegnen sich Fremde und reden über Gott und die Welt. Im...

  • Hattingen
  • 27.06.14
Überregionales
Gemeinsam mit Bruni, der jungen Golden-Doodle-Dame, freut sich Schwester Ulrike Radix auf die neue Aufgabe als Gemeindeschwester in Bredenscheid-Stüter. Die Hündin wird sie später begleiten – als ausgebildeter Therapiehund.

Schwester Ulrike Radix kommt nach Bredenscheid

Ab Montag, 1. Juli, tritt Ulrike Radix in der Gemeinde Bredenscheid-Stüter den Dienst als Gemeindeschwester an. Anfang der achtziger Jahre gab es das mit Schwester Erna schon einmal. Sie besuchte Alte und Einsame, Kinderreiche und Kranke, lange bevor aus Menschen Kunden und Patienten wurden und sich die professionellen Pflegedienste ihrer annahmen. Heute geht es Schwester Ulrike hauptsächlich um Zeit für Gespräche. Die studierte Theologin und Ehefrau eines Gemeindepfarrers möchte gemeinsam mit...

  • Hattingen
  • 28.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.