QINT

Beiträge zum Thema QINT

Überregionales

Qint-Belegschaft spendet fast 3000 Euro

Das Hattinger Unternehmen Qint im Gewerbe- und Landschaftspark schließt zum 31. Dezember. Wir berichteten bereits ausführlich. Und obwohl erst rund ein Viertel der insgesamt 120 Personen der Belegschaft eine neue Stelle haben, gibt es kurz vor der Schließung noch einen berührende Spende. Die Belegschaft hat sich entschieden, die Einnahmen aus den Kaffeeautomaten in Höhe von 2973,03 Euro an ein Kinderhospiz zu spenden. Bisher war mit dem Geld immer eine Weihnachtsfeier organisiert worden. Danach...

  • Hattingen
  • 17.12.15
  • 2
Politik
Ein Teil der Belegschaft von Qint mit Clarissa Bader, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Gevelsberg-Hattingen (vorne 2.r.). Zur Zeit verhandelt die IG Metall mit dem Unternehmen über den Sozialplan Foto: Pielorz
2 Bilder

Qint: "Nicht sanierungswürdig"

Die IG Metall Gevelsberg-Hattingen steht auf dem ehemaligen Hüttengelände. Es gibt Würstchen und Getränke und Gespräche. Vor allem über und mit Qint wird gesprochen. das Hattinger Unternehmen macht dicht. 135 Menschen verlieren ihre Arbeit. Wir hatten bereits berichtet. Anlass für Würstchen, Musik und Getränke auf dem ehemaligen Hüttengelände war der „Tag der Demokratie“, den die IG Metall Gevelsberg-Hattingen nicht zum ersten Mal begeht. „Den gab es auch schon einmal in der Innenstadt, aber...

  • Hattingen
  • 09.09.15
Politik
Clarissa Bader, Erste Bevollmächtigte IG Metall Hattingen-Gevelsberg, erfuhr die traurige Botschaft erste eine halbe Stunde vor der Belegschaft

QINT Hattingen wird geschlossen: 135 Menschen verlieren ihren Job

Die QINT GmbH, Am Walzwerk 11, soll geschlossen werden. Die Geschäftsführung informierte die IG Metall eine halbe Stunde vor der Information für die Belegschaft. Das Unternehmen soll möglichst schnell abgewickelt werden. „Zeitnah“ verlieren 115 Mitarbeiter sowie zwanzig Leiharbeiter ihre Arbeit. Wie die Erste Bevollmächtigte der IG Metall, Clarissa Bader, mitteilte sei die Belegschaft völlig überrascht worden. „Es gab zwar Probleme und die Auftragslage war nicht so gut, wie sie hätte sein...

  • Hattingen
  • 01.09.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.