Obergrüne

Beiträge zum Thema Obergrüne

Wirtschaft
Foto: Stephan Faber
2 Bilder

Neues aus der Obergrüne
Steakhouse eröffnet im ehemaligen Braustübl

Es tut sich was in der Iserlohner Obergrüne, genauer gesagt im ehemaligen Braustübl, das schon seit über zwei Jahren leer steht. Heute wurde eine neue Außenwerbung angebracht. Demnach scheint demnächst im Schatten der Brauerei ein Jewel Steakhouse zu eröffnen. Auf seiner Homepage verkündet der Betreiber: "Wir sind Restaurant, Steakhouse, Eventlocation, Sommerterrasse, Fleisch-Tempel und Wein-Oase zugleich." Genauere Infos folgen.

  • Iserlohn
  • 16.12.20
Überregionales
Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. | Foto: Stephan Faber

Tödlicher Motorradunfall in der Iserlohner Obergrüne

Schreckliche Bilder in der Iserlohner Obergrüne. Kurz nach 20 Uhr am Samstagabend kam es dort zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer befuhr die Grüner Talstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in Höhe Eichenhohl von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen, die zur Stunde andauern.

  • Iserlohn-Letmathe
  • 09.04.17
Überregionales
Michael Zihn (l) und Löschgruppenführer Ralf Hosenfeld (r) mit den beförderten Kameraden.

Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Obergrüne

Die Löschgruppe Obergrüne hat im Jahr 2010 einen Rekord in der Zahl der Einsätze zu verzeichnen. 68 Mal wurde die Löschgruppe zu Einsätzen bei Bränden und Hilfeleistungen alarmiert. In der Ausbildung wurden erfolgreich der Truppmann 1+2 Lehrgang, ein Funklehrgang, ein Lehrgang für die technische Hilfe, eine Erste Hilfe Ausbildung, einen Maschinistenlehrgang, eine Fortbildung für die Führungskräfte und einiges mehr absolviert. 37 Brandsicherheitswachen stellte die Löschgruppe bei Veranstaltungen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 12.12.10
Überregionales
Foto: Braun
4 Bilder

Das Wasser hielt die Feuerwehren in Atem

Aus dem Starkregen entwickelte sich ein mehrstündiges Spektakel, das in erster Linie die Feuerwehr in Atem hielt. Den ersten Einsatz hatte die Iserlohner Feuerwehr um 5.36 Uhr zu verzeichnen. In Gerlingsen begann der Kampf gegen das Wasser und setzte sich in Iserlohn bis in die späten Nachmittagsstunden fort. In erster Linie galt es, vollgelaufene Keller leerzupumpen.Auf der Grürmannsheider Straße musste ein Baum zersägt werden, der auf der Straße lag. Besonders heftig erwischte es die Bewohner...

  • Iserlohn
  • 17.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.