Computerspiele

Beiträge zum Thema Computerspiele

LK-Gemeinschaft
Reaktionsschnelligkeit, Wahrnehmung und körperliche Fitness sind wesentliche Grundlagen für eSportler, um im eSport ganz oben mitspielen zu können. Foto: AOK/hfr.

Körperliche Fitness für eSportler wichtig
eSports – der Sport der Zukunft?

In Deutschland beschäftigen sich regelmäßig etwa 30 Millionen Menschen mit Computerspielen. Längst ist der sogenannte eSport mehr als nur ein netter Zeitvertreib. Auch im Kreis Unna messen sich viele eSportler am PC oder über die Spiele-Konsole im Sport- oder im Action-/Strategiespiel. Kreis Unna. Aktuelle Umfragen weisen darauf hin, dass sich vor allem jüngere Männer für das digitale Kräftemessen begeistern. Vielerorts gründen Fans Vereine, um gemeinsam beliebte eSport-Angebote wie die...

  • Kamen
  • 18.01.20
Überregionales
3 Bilder

Pokémon Go: Taschenmonster verbinden

Pokémon Go ist voll im Trend, auch in Bergkamen hat das Taschenmonster schon viele Fans. So hat sich vor circa 4 Wochen eine "Pokémon Go-Gruppe" in Bergkamen gegründet. Mittlerweile hat sie über 400 Mitglieder, wie einer der Administratoren Patrick Fahne zu berichten weiß. Am Samstag habe ich mich mit einigen von ihnen an einem PokéStop in Bergkamen getroffen. Ich selber kenne das Spiel, das 1996 in seiner Urform auf den Markt kam, noch von meinen mittlerweile erwachsenen Kindern. Schon damals...

  • Bergkamen
  • 08.08.16
  • 4
  • 4
LK-Gemeinschaft
Pech im Spiel, Glück im Lokalkompass? | Foto: Bernd Kasper / pixelio.de

Frage der Woche: Welches Spiel passt zu mir?

Nach einigen Fachfragen in den vergangenen Wochen widmen wir uns nun mal wieder einem lustigen Thema, und zwar der Welt der Spiele. Ob Brettspiel, Partyspiel, Computerspiel oder Glücksspiel - welches Spiel passt am besten zu Euch? Besonders spannend finden wir natürlich Eure Begründungen! Bist Du am Spieltisch eher der Typ für Schach oder Poker, Mikado oder Malefitz? Spielst Du mit Freunden lieber Scharade, Reise nach Jerusalem oder Topfschlagen? Zockst Du am Computer Spiele wie Monkey Island,...

  • Essen-Süd
  • 05.09.14
  • 11
  • 6
LK-Gemeinschaft
Tauschbörse | Foto: JFZ-Kamen
2 Bilder

Tolle Aktion - Tauschtag für Medien im JFZ-Kamen.

Das Buch zu Ende gelesen, die CD schon so oft gehört, die tolle Zeitschrift mit wissenschaftlichen Themen könnte vielleicht jemand anderen interessieren, der lustige Comic liegt unter dem Bett und das Computer-Spiel wurde schon mehrfach komplett durchgespielt. Als Staubfänger eigentlich zu schade, verkaufen ist zu aufwändig und wegwerfen möchte man es auch nicht. Jetzt gibt es die Möglichkeit seine Medien in Form von Büchern, CD's, MC's DVD's, Zeitschriften und Games gegen neue interessante...

  • Kamen
  • 03.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.