Sonnenblume

Beiträge zum Thema Sonnenblume

Natur + Garten
In der KiTa Bösperde wachsen nicht nur die Kinder schnell. Kinder und Erzieher freuen sich über Rekord-Sonnenblumen. | Foto: Renate Ulitzka

Superkräfte in der Kita Bösperde entdeckt
Sonnenblumen erreichen Rekordhöhe

In der Städtischen Kita Bösperde entwickeln sich nicht nur die Kinder prächtig, sondern auch die Sonnenblumen! Doch dieses Exemplar übertrifft mit 3,62 Metern und 32 Blüten um Weites jegliche Erwartungen und bringt alle zum Staunen. „Dabei war dieser Sonnenblumenkern mit “Superkräften“ nicht irgendwo gekauft, sondern aus einer Blüte des letzten Jahres gewachsen“, berichtet Frau Honert auf Nachfrage. Sie pflanzt, pflegt und erntet gemeinsam mit den Kindern in einem großen Hochbeet Blumen und...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.10.23
  • 1
Fotografie
Ein gelbes Sonnenblumenfeld macht doch direkt gute Laune, oder?  | Foto: Bruno via Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Sonnenblumen

Nichts lässt einen mehr wissen, dass der Sommer da ist, als eine schöne, große, blühende Sonnenblume. Kein Wunder, denn sie blüht genau in den Sommermonaten bis weit in den Herbst hinein. Genauer gesagt von Ende Juni bis Oktober. Weil sich die Sonnenblume prima als Fotomotiv eignet, machen wir sie zu unserem Thema fürs Foto der Woche.  Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich assoziiere mit der Sonnenblume warme angenehme Temperaturen, gute Laune und laue Sommerabende. Sie gehört zum Sommer...

  • Essen
  • 15.07.22
  • 9
  • 10
Natur + Garten
Sie leuchtet so schön gelb
5 Bilder

Wie hoch ist sie denn nun?

Wenn das Futterhäuschen zwischen den Brombeeren angebracht ist, fallen natürlich auch schon mal Körner runter. Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Erdnussbruch bekommen unsere lieben gefiederten Freunde. Und so können wir uns dieses Jahr an einer Sonnenblume erfreuen, die inzwischen über den Brombeerbüschen hinaus ragt. Um zu sehen, wie groß sie ist, habe ich mich mal daneben gestellt. Gut: 1,56 m sind nun mal nicht gerade ein tolles Mass dazu. Aber dadurch wirkt die Sonnenblume mit ihren 2,40...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.07.18
  • 9
  • 14
Ratgeber
41 Bilder

Sonnenblumen zum selber pflücken in Beckum

6.August 2014 Balve Beckum/ Das Sonnenblumenfeld in Beckum an der Nikolausstraße blüht wieder wunderschön. Sonnenblumen zum selber pflücken zum Preis von 50 Cent je Blume. Auf dem Feld sind auch ca. 100 Dahlien gepflanzt worden für den Verkauf. Der Gewinn von den Sonnenblumen kommt den Vereinen in Beckum zugute. An der Kasse ist ein Messer und eine Schere freundliche Leihgabe, das Betreten geschieht auf eigene Gefahr.Schauen Sie mal vorbei! Infos gibt es unter: http://www.beckum-sauerland.de...

  • Balve
  • 06.08.14
  • 6
  • 6
Natur + Garten
22 Bilder

Sonnenblumenfeld in der Lürbke

Sonnenblumenfeld in der Lürbke Ein wunderschönes Sonnenblumenfeld am Hof Ostermann im Köhlerdorf Lürbke. Zum Selber pflücken zum Preis von 50 Cent das Stück.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.12
  • 4
Natur + Garten
Die Sonne in der Hand
3 Bilder

Die Sonne in der Hand - Eine Sonnenblume mit 35cm Durchmesser -

Die letzten Sonnenstrahlen dieses Sommers liegen auf der Sonnenblume im Garten der Familie Homberg in der Horlecke in Menden. Mit einem Durchmesser von 35cm ist diese Sonnenblume schon ein extrem großes Exemplar und hält sich kaum mehr auf dem Stengel. In den nächsten Tagen wird wohl auch dieser letzte Gruß aus dem Sommer verschwinden und dem Herbst Platz machen müssen.

  • Menden-Lendringsen
  • 22.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.