Prinzenpaar

Beiträge zum Thema Prinzenpaar

LK-Gemeinschaft
So bunt geht's zum Beispiel beim Hildener Rosenmontagszug zu. Foto: Archiv/Rolf Schmalzgrüber
64 Bilder

Foto der Woche: Rosenmontagszüge und Straßenkarneval

Mit Weiberfastnacht am vergangenen Donnerstag ist der Wechsel zwischen Sitzungs- und Straßenkarneval eingeläutet und es beginnen die höchsten Tage im Karneval.  Bereits am heutigen Samstag starten Umzüge, zum Beispiel in Heiligenhaus. Eine Übersicht über Karnevalsumzüge in der Region findet ihr hier. Der größte Rosenmontagszug in unserem Verbreitungsgebiet ist der in Düsseldorf, er steht 2018 unter dem Motto "Jeck erst recht". Zehntausende Jecken werden am Montag an der Strecke durch die...

  • Velbert
  • 10.02.18
  • 17
  • 19
Kultur
Ein Traum wird wahr: Kinderprinzessin Lara I. (Heckert) mit Kinderhofdame Johanna Walters und Kinderstandartenträger Lukas Heckert. | Foto: Petra Pospiech
2 Bilder

"Wir hängen noch eine Session dran" - Stefan I. und Nicole I. sind wieder Prinzenpaar

Nein, Sie sehen hier kein altes Foto des letztjährigen Dattelner Prinzenpaares mit Bürgermeister André Dora. Das letzte Prinzenpaar ist auch das aktuelle. "Weil es so schön war, hängen wir noch eine Session dran", erzählt Prinz Stefan I. (Luczak) strahlend. Schön fand auch Ehefrau und Prinzessin Nicole I. (Luczak) die gemeinsame Regentschaft 2017. Doch wäre es nach ihr gegangen, wäre eine Session auch genug des Guten. Hatte sie doch im letzten Jahr auf die Frage "Wer gefällt Ihnen besser,...

  • Waltrop
  • 19.01.18
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Kinderprinzenpaar ist im Karneval "Vest verbunden"

Das Kinderprinzenpaar Robin I und Alissa I wurden am Samstag mit den Karnevalistischen Insignien ausgestattet damit sie die kurze Session 15/16 gut überstehen können. Im Rathaussaal hieß es am Nachmittag nur noch "Ritsche Ratsche"

  • Recklinghausen
  • 15.11.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Tolle Stimmungim Bürgerhaus  beim 5. Vestischen Karnevalstreff der Poahlbürger im Bürgerhaus Süd. Foto: Krusebild
45 Bilder

5.Vestischer Karnevalstreff 2015 der Poahlbürger im Bürgerhaus Süd - Fotostrecke

Der 5. Karnevalstreff der Poahlbürger war wieder einmal ein großer Erfolg. Inzwischen ist es für alle Prinzenpaare aus NRW, Niederlanden und aus Belgien Pflicht geworden. Sie alle kommen nicht alleine, sie bringen auch ihre Tanzcorps und Musikkappellen mit. Das Bühnenprogramm wurde von Präsident Reinhard Lackmann und Mhedi Noeh Khan präsentiert und das alles bei freim Eintritt. Das Bürgerhaus wurde schon um 10 Uhr geöffnet. eine viertel Stunde später war der Saal schon gefüllt und die Stimmung...

  • Recklinghausen
  • 25.01.15
Vereine + Ehrenamt
39 Bilder

Karnevals-Biwak des C-V-R auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen

Feierlich zog das Prinzenpaar Gerd I und Petra III in die Prinzenresidenz Boente ein. Mit einer Kutsche und begleitet von 100 Kölner Husaren ging es durch die Innenstadt. Nach dem Faßanstich mit Uwe Suberg und den Bürgermeistern Menge und Tesche wurde das Bier nach Kölscher Brauart angezapft.

  • Recklinghausen
  • 10.01.15
Vereine + Ehrenamt
Die Prinzenproklamtion von Gerd I und Petra II. Foto: Krusebild
31 Bilder

Recklinghäuser Karneval. Prinz Gerd I und Prinzessin Petra II wurden in ihr Amt eingeführt.

Das war eine Prinzenproklamation die seines Gleichen sucht. Wenn die Session so weiter geht wie sie angefangen hat, dann haben die Narren in Recklinghausen noch etwas zu erleben. Bürgermeister Christoph Tesche verleihte dem Prinzenpaar Gerd I und Petra II die Insignien für die närrische Zeit bis Aschermittwoch. Bis zum bersten gefüllt war der große Sitzungssaal des Rathauses als zuerst das scheidende Prinzenpaar Christoph I und Heike III von CVR Präsidentin Claudia Wagner verabschiedet wurde....

  • Recklinghausen
  • 16.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.