Dancing Queens

Beiträge zum Thema Dancing Queens

Kultur
31 Bilder

Informationstag der KG Rote Funken
Die Roten Funken brachten Karnevalsstimmung in das City Palais

Auch die Roten Funken feiern in diesem Jahr ein rundes Jubiläum und nutzten die Gelegenheit um sich den Duisburger Bürgern vorzustellen. Und hierfür hatte die stolze Garde im "City Palais" in der Innenstadt alles an den Start gebracht, was sie an "Eigengewächsen" vorzuweisen hat. Und das ist bekanntlich eine Menge. Zunächst marschierte die stolze Garde mit Elferrat, Senat und dem Corps de Chevalier mit lautstarken "Helau" Rufen in den Einkaufs- und Freizeittempel ein. Die tänzerischen...

  • Duisburg
  • 19.02.19
  • 1
Kultur
26 Bilder

Marienbaum hat "Platz 1" bei der Ausschreibung "Unser Dorf hat Zukunft" belegt

Am Freitagabend fand im Wallfahrtsheim eine sehr gelungene Preisübergabe statt. Hier sind erst einmal einige Fotos "querbeet". Sie bieten, glaube ich,  einen guten Einblick in die tolle Veranstaltung, zu der auch Propst Klaus Wittke und Bürgermeister Thomas Görtz als "Hausherr" bzw. als geladener Gast gekommen waren. Mit Freude übergab Josef Devers als 1. stellvertretender Landrat des Kreises Wesels (!) über den Vorsitzenden des Heimat- und Bürgervereins (HBV) Dietmar Kisters und Hans Kurzawe...

  • Xanten
  • 22.10.17
  • 4
  • 4
Kultur
26 Bilder

Auch das diesjährige Gemeindefest in Birten war ein voller Erfolg!!!

Hier ist noch der komplette Artikel! Leider oder natürlich, wie ich es mir von Anfang an eingestehen musste, war er zu lang. Sehr gern hätte ich jede einzelne Gruppe erwähnt, seht selbst!!! Die Vorbereitungen für das Gemeindefest in Birten begannen schon am Samstag, am Sonntagmorgen wurden sie von den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern rund um den Gemeindeausschuss verstärkt fortgesetzt, so richtig begann das Fest natürlich erst mit einem Open Air-Gottesdienst auf dem Schulhof der...

  • Xanten
  • 12.06.17
  • 4
  • 7
Kultur
42 Bilder

Kindersitzung der KG Rote Funken war ein farbenfrohes Spektakel

Auch in diesem Jahr führte die Kindersitzung der KG Rote Funken Duisburg wieder gut 200 fröhliche und bunt kostümierte Kinder im Gemeindehaus an der Gustav-Adolf Straße in Neudorf zusammen. Und die Traditionsgarde hatte ein wahrlich Kindgerechtes Programm zusammengestellt und beschwerte dem närrischen Nachwuchs einen schönen jecken Nachmittag. Geboten wurde Spiel, Spaß und Musik und auch das Kinderprinzenpaar der Stadt Duisburg, Dustin I. und Nina I., kam mit seiner Crew zu Besuch und brachte...

  • Duisburg
  • 02.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.