Der Blumenstrauß in Ennepetal

Beiträge zum Thema Der Blumenstrauß in Ennepetal

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Der Blumenstrauss e.V. und die Dorfgemeinschaft "Freistaat Oberbauer"e.V. besuchten die Krombacher Brauerei

Der "Blumenstrauss" in Ennepetal e.V. besuchte gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft "Freistaat Oberbauer" e.V. die Krombacher Brauerei. Es war ein schöner Herbsttag, als die Fahrt in Ennepetal losging. Die Stimmung war schon im Bus sehr gut und als Walter Cramer noch einige Geschichtchen erzählte war das Gelächter groß und im Handumdrehen war Krombach erreicht. Dort wurden wir von einer sehr netten und wissensreichen Dame durch die Brauerei geführt und über die Brauerei mit ihren verschiedenen...

  • Ennepetal
  • 15.10.16
  • 1
Kultur

Ennepetaler Künstlerabend 2016

Nachdem der Verein Blumenstrauss e.V. 2015 zum ersten Mal einen Ennepetaler Künstlerabend veranstaltet hatte und dieser ein Riesenerfolg war, startet nun die zweite Auflage. Am 18. März in der Rosine in Ennepetal - Voerde, um 19.30 Uhr Beginn, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,- Euro und wird komplett sozialen Zwecken zugeführt, denn die Künstler treten alle kostenlos auf. Außerdem stellen die Künstler eine CD mit ihren Liedern über Ennepetal vor. Diese CD kann auch käuflich erworben...

  • Ennepetal
  • 09.03.16
  • 1
Politik

Polittalk der Kandidaten zur Bundestagswahl

Der Blumenstrauss in Ennepetal e.V. setzt seine Veranstaltungsreihe fort. Diesmal sind es die Kandidaten aller Parteien für den Wahlkreis HA / EN zur Bundestagswahl. Moderatorin ist, wie bei dem letzten Polittalk zur Landtagswahl, die bekannte Journalistin Dr. Petra Kappe, die viel Erfahrung in der Bundespolitik gesammelt hat. Den Veranstaltungsteilnehmern sollen die Kandidaten vorgestellt werden und sachliche Fragen an diese ermöglicht werden. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den...

  • Ennepetal
  • 03.07.13
Überregionales
Den symbolischen Spendenscheck übergab Claus Hagemann an Vertreter des Vereins „Blumenstrauß in Ennepetal".

1.500 Euro-Spende für Menschen in sozialer Not

1.500 Euro hat Claus Hagemann, Organisator der Internationalen Ennepe-Ruhr Edelstein und Mineralienbörse Ennepetal, als Spende an den Verein „Der Blumenstrauß in Ennepetal übergeben. Der Betrag setzt sich zusammen aus dem Erlös der Mineralien-Tombola und wurde aufgestockt von Claus Hagemann. Der Verein „Der Blumenstrauß in Ennepetal“ hilft in soziale Not geratenen Menschen. „Wir setzen uns ein für gezielte Hilfe vor Ort und freuen uns sehr über diese Spende“, sagte Vereinsvorsitzender Manfred...

  • Gevelsberg
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.