Rassismus im Fußball

Beiträge zum Thema Rassismus im Fußball

Vereine + Ehrenamt
von l.n.r: Andreas Ditges (Trainer E1), Obet (Spieler TuS Heven 09), Walter Klein (1.Vorsitzender) und Enrico Deffner (Trainer B-Jugend)

TuS Heven setzt ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt

Der TuS Heven unterstützt die Initiative "4 Schrauben für Zivilcourage". Am heutigen Dienstag nahm Walter Klein (1.Vorsitzender, zweiter von rechts), Jugendtrainer Andreas Ditges und Enrico Deffner das Schild von der Initiative "4 Schrauben für Zivilcourage" entgegen. "Wir freuen uns, das wir dieses Initiative unterstützen können, denn Gewalt und Rassismus haben im Sport nichts zu suchen, sagt Walter Klein. Wir hoffen das durch diese Aktion noch viel mehr Vereine hier aus der Region teilnehmen,...

  • Witten
  • 16.08.16
Überregionales
Mitten in der Nordkurve der Veltins-Arena drehten die Schüler auch eine Szene für ihren eigenen Film. 
Foto: Raphael Wiesweg

Schalke machte wieder Schule: Jugendliche drehen eigenen Kurzfilm in der Arena

In der ersten Ferienwoche fand nach 2012 zum zweiten Mal das Filmprojekt „Dreh deinen Film auf Schalke“ statt. Mitten in der Veltins-Arena des FC Schalke 04 arbeiteten dabei Schüler zwischen 13 und 17 Jahren zunächst in Workshops „Kamera und Technik“, „Schauspiel“ und „Drehbuch“, ehe sie zum diesjährigen Thema „Rassismus im Fußball“ einen drei- bis fünfminütigen Kurzfilm erstellen konnten. „Schalke macht Schule“ besteht seit 2011 und ist eine Initiative des Schalker Fanprojektes, an dem Schüler...

  • Gelsenkirchen
  • 22.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.