Verein für Deutsche Schäferhunde

Beiträge zum Thema Verein für Deutsche Schäferhunde

Vereine + Ehrenamt
Wilfried reckmann mit Akku | Foto: Prochnow
4 Bilder

Unnaer Verein für Deutsche Schäferhunde blickt auf 90 Jahre erfolgreichen Hundesport zurück

Von Jörg Prochnow Unna. Fragt man Wilfried Reckmann aus Unna, wieviele Schäferhunde er in seinem Leben bereits ausgebildet hat, muss der 60-jährige Hundesportler erst einmal kurz nachdenken. „So um die 20 werden es wohl in dieser Zeit gewesen sein.“ Wie tief die Zuneigung zu dieser Rasse ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass er ihr seit seinem 14. Lebensjahr die Treue hält. Trotz zeitweiliger negativer Schlagzeilen und zunehmender Konkurrenz des belgischen Schäferhundes ist sich Reckmann...

  • Unna
  • 05.06.13
Vereine + Ehrenamt

Hundeschutz-Prüfung

Der Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Langenfeld, der in diesem Jahr das 85-jährige Bestehen feierte, beendete jetzt das Jahr mit der Herbst-Schutzhundprüfung auf dem Übungsgelände in der Hardt. Elf Schäferhunde aus den Ortsgruppen Langenfeld, Solingen-Ohligs, Greuel bei Köln und Heiligenhaus gingen in die Prüfung. Siegerin in der Fährtenarbeit wurde Petra Grah mit ihrem Hund Gonsha vom Schelmenturm von der OG Ohligs mit 94 Punkten. Tagessieger wurde Sandra Boes mit Cleo vom Brigar...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.