After-Work-Party und Schlager - Die Uedemer Kirmes ist etwas ganz Besonderes für die Gäste

Im vergangenen jahr waren die Uedemer außer rand und Band beim Schlagerabend: Zu den Klassikern von Howie (Howard Carpendale) tanzten die Gäste im Festzelt bis die Schuhe durch waren. Auch in diesem Jahr verspricht der Abend wieder ein proppenvolles Zelt und jede Menge Hits zum Mitsingen. Da dürften viele Erinnerungen an die Zeit von damals hochkommen.
  • Im vergangenen jahr waren die Uedemer außer rand und Band beim Schlagerabend: Zu den Klassikern von Howie (Howard Carpendale) tanzten die Gäste im Festzelt bis die Schuhe durch waren. Auch in diesem Jahr verspricht der Abend wieder ein proppenvolles Zelt und jede Menge Hits zum Mitsingen. Da dürften viele Erinnerungen an die Zeit von damals hochkommen.
  • hochgeladen von Franz Geib

Wenn in Uedem Kirmes gefeiert wird, dann aber richtig. Bis Dienstag dauert der Spaß. Seinen fulminanten Abschluss findet das Fest mit dem großen Höhenfeuerwerk.

Uedem. Doch zunächst geht das Programm am Montag, 22. Oktober, weiter: Um 18 Uhr gibt es den bekannten Dämmerschoppen mit der Live-Band "Flash". Der Eintritt zum Dämmerschoppen ist frei.
Diesen Abend sollen die Uedemer Gewerbetreibenden auch als "After Work-Party" verstehen, mit dem sich die Veranstalter auch bei allen Beteiligten und Unterstützern bedanken wollen. Chefs und Angestellte der Uedemer Betriebe sollen sich Zeit nehmen und gemeinsam genießen. Für sieben Euro können angemeldete Betriebe und Vereine eine Kelle Currywurst plus zwei Biermarken und ein Glückslos erwerben. In der Verlosung winkt ein Wintergrillen für zehn Personen.

Die Küche kann kalt bleiben

Überhaupt kann an dem Tag die Küche kalt bleiben, denn die Schausteller laden an diesem Tag zum Familientag mit ermäßigten Preisen ein. Ab 14 Uhr geht es los.
Mit dem großen Feuerwerk endet die Kirmes in der Schustergemeinde. Gegen 20.45 Uhr, beziehungsweise mit dem Einbruch der Dunkelheit, wird die Firma "Sprengkraft" ihrem Namen alle Ehre machen und ein buntes Leuchtbild an den Uedemer Himmel zeichnen.
Die Uedemer Kirmes ist auch in diesem Jahr wieder mit mehr als nur einem Höhepunkt ein Muss: Eines der großen Highlights ist der Schlagerabend mit seinen Stargästen.
Howie und Co. sind wieder in Uedem zu Gast und haben Freunde mitgebracht: Dieses Jahr tritt als einer der Live-Acts Kevin Marx auf. Mit seinen Hits „Herzschlag“, „Viel zu leicht“, „Typen wie wir“ und „In dieser Nacht“ begeistert er sein Publikum.
Das ist nicht alles. "Wir freuen uns auch wieder auf Udo Mennigen - Das Howard Carpendale Double Nr. 1", so Rainer Wehren von der Freiwilligen Feuerwehr Uedem, die wieder die Veranstaltung organisieren wird. Udo Menningen liefert wieder eine gesanglich professionelle Show mit den bekanntesten Titeln von Howard Carpendale.
Ob "Tür an Tür mit Alice", "Ti Amo", "Nachts wenn alles schläft", "Samstag Nacht", "Es geht um mehr" - die Howie-Show nimmt ihre Zuhörer mit in die Welt des Schlagers und der bleibenden musikalischen Erinnerungen.
Als dritter Live-Künstler wird Marco Kloss dabei sein. Er tritt nicht nur mit seinen Songs auf, sondern schreibt und produziert auch für andere Größen der deutschen Schlager-Szene. Mit seinen eigenen Songs, wie "Tief in der Nacht" und "Viertel vor Glück" sorgt er für richtig gute Schlagerlaune auf allen Bühnen.

Karten für den Schlagerabend

Eintrittskarten gibt es für 13,50 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen bei Geschenke Heidi Binn, Mühlenstr. 5, in Uedem, im Bürgerhaus Uedem auf dem Agathawall 11 oder online unter www.uedemer-schlagerabend.de. Im Preis sind Begrüßungstrunk und Grillwurst.

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.