RSV Unna beim Abendrennen Steinfurt
Dreifach-Erfolg für den Nachwuchs

Jonathan Müller, Daniel Hüner und David Sechmann auf dem Podium des Abendrennens in Steinfurt. | Foto: RSV
  • Jonathan Müller, Daniel Hüner und David Sechmann auf dem Podium des Abendrennens in Steinfurt.
  • Foto: RSV
  • hochgeladen von Ann-Christin Botzum

Was vor knapp zwei Jahren mit einer kleinen Trainingsgruppe begann, nimmt inzwischen immer mehr Fahrt auf. Nach dem Doppelerfolg bei den Landesmeisterschaften in Ahlen durch Colin Plich und Jonathan Müller gelang dem U13 Nachwuchs nun in Steinfurt der erste Dreifach-Erfolg. Im Zweier-Spurt siegte Jonathan Müller vor Daniel Hüner. Mit etwas Abstand folgte dann David Sechmann auf Rang drei.

Beim traditionellen Abendrennen in Steinfurt ging der Nachwuchs des RSV Unna kurz nach der Frauenklasse auf die Strecke. Während der Bremer Baune direkt mit dem Start das Tempo hoch hielt, wartete die starke RSV-Truppe um Jonathan Müller, Daniel Hüner, David Sechmann, Niklas Twiehaus, Marc Nentwich und Marie Wember zunächst ab. „Wir hatten den Fahrern mit auf den Weg gegeben, dass sie sich zurück halten sollten, bis die Frauenklasse auffahren würde. Erst dann, das war abzusehen, sollte sich zeigen, wer mithalten kann“, so Trainer Tobi Müller.

Jonathan schien dann aber nicht die Geduld zu haben und trat einmal kräftig in die Pedale, womit er sich aus dem Feld absetzen konnte. Es kam dann aber wie erwartet. Die Frauenklasse schloss beim Feld der U13 auf und zog Müllers Verfolger wieder heran. Als dann die Frauen erneut das Tempo anzogen konnten nur noch Müller, Hüner und Sechmann mithalten. Kurz vor dem Ende verließen David Sechmann die Kräfte, so dass es auf dem Kopfsteinpflaster in Steinfurt zum Sprint kam. Dort siegte Jonathan Müller dann knapp vor Daniel Hüner.

Mit ein wenig Abstand folgte David Sechmann als Dritter und holte so seine erste Podiumsplatzierung. „Der Nachwuchs ist hier wieder stark aufgetreten. Mit Niklas Twiehaus (6.), Marc Nentwich (8.) und Marie Wember (9.) ist auch der Rest von uns in die TopTen gefahren. Marie hat dabei in ihrem ersten Rennen schon eine tolle Leistung gezeigt“, so Trainer Tobi Müller, der dann schnell zu seinem eigenen Rennen an den Start musste.

Autor:

Ann-Christin Botzum aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.