Feierstunde zur Sportabzeichenverleihung im Ratssaal der Kreisstadt Unna

64 Mal Gold Horst Altenhoff, 53 Mal Gold Renate Altenhoff, stellv. Bürgermeisterin Renate Niick und 45 Mal Gold Klaus Busse
20Bilder
  • 64 Mal Gold Horst Altenhoff, 53 Mal Gold Renate Altenhoff, stellv. Bürgermeisterin Renate Niick und 45 Mal Gold Klaus Busse
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Ratssaal Kreisstadt Unna , Rathauspl. 1, 59423 Unna auf Karte anzeigen

Montag, 12. März 2018 18:00 Uhr

1186 Unnaer stellen 2017 ihre Sportlichkeit unter Beweis

Wir haben den Ratssaal für diese Feierstunde gerne zur Verfügung gestellt, sagte die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Renate Nick bei der Begrüßung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen erworben haben und bisher noch keine Urkunde bekommen haben.

Ich überbringe heute die Grüße unseres Bürgermeisters Werner Kolter und dem Rat der Stadt. Danke an den Stadtsportverband der mit seinen ehrenamtlichen Sportabzeichenprüfern dieses Ergebnis ermöglicht hat. Für mich ist es hier wie ein Heimspiel und ich freue mich hier zu sein.

Renate Nick und Sportabzeichenobmann Dirk Henseler nahmen die Ehrungen der noch Auszuzeichnenden vor
Der Stadtsportverband kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, haben doch wiederum 1185 Unnaer das Sportabzeichen erworben. Die Ergebnisse im Einzelnen:
428 mal Bronze, 459 mal Silber und 298 mal Gold.
Zum 53. Mal bekamen Renate Altenhoff, zum 64. Mal Horst Altenhoff und zum 45. Mal Klaus Busse von den Sportabzeichen-Prüfern das Abzeichen in Gold.
Ein besonderes Lob gilt den Unnaer Grundschulen. 8 Schulen haben sich beteiligt und insgesamt 889 Prüfungen erfolgreich abgenommen.

Darüber hinaus waren auch die Unnaer Kindergärten sehr aktiv. Hier haben 454 Kinder das Minisportabzeichen abgelegt.
Der Stadtsportverband bedankt sich bei seinen Prüferinnen und Prüfern für ihr großes ehrenamtliches Engagement und somit für dieses tolle Ergebnis.

Das ist erneut wieder gutes Ergebnis bei der Abnahme von Sportabzeichen.

Die neue Sportabzeichensaison
beginnt wieder am 02. Mai 2018 im Herderstadion Jahnstraße Unna

Fotos © Jürgen Thoms
13.03.18 08:47:44

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen