Fünf Künstler in einer Ausstellung - Dem Leben Farbe verleihen

Anzeige
Hans Wegener, Sigrid Müller, Ilka Breker, Angelika Naujoks, Ingrid Kroll, Bärbel Kurczinski und Ilona Hetmann
Unna: Haus am Kurpark | Sonntag, 01. Oktober 2017 14:00 Uhr

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „LebensArt“ vom Künstlerverein Kunstforderer Unna e.V. wurde am Sonntag, 01. Oktober die Ausstellung „Dem Leben Farbe verleihen“ als Gruppenausstellung im Haus am Kurpark in Unna eröffnet.


Bärbel Kurczinski von der Hausleitung konnte an diesem schönen Herbstsonntag viele Besucher aus Künstler- und Politikerkreisen recht herzlich begrüßen. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung übernahm die Kulturausschussvorsitzende im Rat der Kreisstadt Unna Ingrid Kroll.

Angelika Naujoks, die für Ausstellungen des Vereins Kunstforderer Unna zuständig ist, stellte das Künstlerteam vor.
Die Künstlerinnen Ilona Hetmann, Sigrid Müller, Angelika Naujoks und Ilka Breker zeigen ausgesuchte Werke der Arcylmalerei, der Unnaer Künstler Hans Wegener seine mehrdimensionalen Bilder hinter Glas.

Musikalisch begleitet wurde diese Eröffnung durch den Sänger AJ Kheir und Gitarristen Winni Schickentanz. Aus ihrem Repertoire waren Jazz Standards und Pop-Klassiker zu hören.

Das Haus am Kurpark Unna
ist ein Wohnangebot für Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, auch im fortgeschrittenen Alter ein selbstständiges Leben in einer barrierefreien Wohnung mit einem barrierefreien Umfeld auf hohem Niveau zu führen.
» Haus am Kurpark Unna

Der Künstlerverein Kunstforderer e.V.
ist ein Zusammenschluss von Künstlerinnen und Künstlern, Förderern und Freunden der Kunst in Unna. Die Kunstforderer unterstützten die bildende Kunst in der Region und insbesondere in Unna. Sie setzten sich für die Förderung von Künstlern ein und führen regelmäßig Ausstellungen durch. Sie wirken bei kulturpolitischen Prozessen und insbesondere bei allen Fragen der Bildenden Kunst in Unna mit.
» Künstlerverein Kunstforderer e.V.

Mein Tipp
Die Ausstellung ist noch bis zum 15. Oktober 2017 bei freiem Eintritt von Montag bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr zu besichtigen. Erfreuen sie sich liebe Besucher an den ausgesuchten Werken der Arcylmalerei und mehrdimensionalen Bildern hinter Glas.
Im Anschluss bietet sich ein Spaziergung durch unseren herbstlichen Kurpark an.

Fotos © Jürgen Thoms
03.10.17 21:03:44
1
1
1
1
1
2
3
2
2
1
2
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
60.832
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 04.10.2017 | 08:45  
12.778
Bernfried Obst aus Herne | 05.10.2017 | 09:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.